Direkt aus dem Speckkeller
Das Geschenk, von dem die Männer träumen

Wer noch auf der Suchen nach einem deftigen Weihnachtsgeschenk ist, könnte beim Gönitzermoahr fündig werden.
2Bilder
  • Wer noch auf der Suchen nach einem deftigen Weihnachtsgeschenk ist, könnte beim Gönitzermoahr fündig werden.
  • Foto: Emhofer
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Valentin Theuermann vulgo Gönitzermoahr aus St. Paul hat g'schmackige Geschenkideen auf den Markt gebracht.

ST. PAUL. Valentin Theuermann ist ein Selbstvermarkter mit neuen Ideen. Gerade jetzt, wo man gerne jemanden beschenkt oder jemandem eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, brachte er zwei Neuheiten auf den Markt. „Da richtige Männer gern etwas deftiger frühstücken, habe ich die Frühstückbox für Männer ins Leben gerufen“ schmunzelt der Fleischermeister aus dem Granitztal. Die Box beinhaltet Speck, Würstel und ein Schnapserl. Für die Damenwelt wird ein „leichteres“ Gegenstück angeboten, mit Hanf-Cabanossi, einer handgeschöpften Handseife und einem köstlichen Kron-Frizz-Rudolf, einem Apfelfrizzante vom Feinsten.

Gibt Handwerk weiter

Theuermann hat sein Handwerk in der ehemaligen Fleischerei Maierhofer gelernt und war dann auf verschiedenen Posten in seinem Metier unterwegs. Er ist auch als Lehrer für die Fleischer an der Berufsschule in Klagenfurt tätig.

Speckkeller

Den elterlichen Betrieb hat Theuermann 2017 übernommen und setzt dabei auf Schweine- und Rindermast, Obstbau und eben die Direktvermarktung. Insgesamt bietet er über 100 Produkte an. Seine Familie, besonders die Eltern und Kinder, aber auch Mitarbeiter, packen dabei kräftig mit an. Sein ganzer Stolz ist jetzt sein „Speckkeller“, den er auf seinem Betrieb auf 550 Meter Seehöhe nach Südtiroler Vorbild errichtet hat und der die „Schmankalan“ bei richtiger Temperatur und Luftfeuchtigkeit reifen lässt. Ebenfalls sehr gefragt sind seine „Dry-Aged“- Spezialitäten.

Hier gibt's Gutes

Erhältlich sind seine Produkte bei Adeg-Filialen und im EUCO-Center in den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt sowie bei der Lavanttaler Vermarktungsgemeinschaft in der Halle beim EUCO-Center am Donnerstag von 16 bis 19 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Wer noch auf der Suchen nach einem deftigen Weihnachtsgeschenk ist, könnte beim Gönitzermoahr fündig werden.
Ein Blick in den Speckkeller des Lavanttaler Betriebes.
Anzeige
Das sind die schön geschmückten Christbäume der fünf teilnehmenden Firmen. Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab.
1 Aktion 5

Mit Online-Voting
Christbaumausstellung beim Adventzauber in Velden

Beim Adventzauber in Velden erwartet die Besucher eine traumhafte Weihnachtsstimmung. VELDEN. Auch heuer verwandelt sich Velden in der Adventszeit wieder in die romantische Engelstadt. Besucher können bei einem Bummel durch die Westbucht zahlreiche Advent-Attraktionen entdecken, die zum Innehalten, Genießen und Staunen einladen. Das märchenhaft beleuchtete Falkensteiner Schlosshotel Velden, ein schwimmender Adventkranz sowie eine schwimmende Krippe sind dabei nicht die einzigen Highlights....

Anzeige
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei der AVS.
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
MitarbeiterInnen für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht für den Fachbereich Schulassistenz/Inklusion ab sofort MitarbeiterInnen in Teilzeitbeschäftigung. Ihre Qualifikationen: FachsozialbetreuerInnen für Behindertenarbeit (BA) undBehindertenbegleitung (BB)PflegeassistentInnen, PflegefachassistentInnenDiplom-SozialbetreuerInnen Behindertenarbeit (BA)Behindertenbegleitung (BB)Sozial- und IntegrationspädagogInnenPädagogInnenZu den Aufgaben (Schulassistenz) zählen: Assistenz während des Unterrichts...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen