Unfall auf Ettendorfer Landesstraße
Pkw landete im Acker - Alkostest positiv
- Unfall auf der Ettendorfer Landesstraße. (Symbolfoto)
- Foto: Helmut Klein
- hochgeladen von Evelyn Wanz
Ein 20-jähriger Pkw-Lenker ist in den frühen Morgenstunden des Sonntags auf der Ettendorfer Landesstraße von der Fahrbahn abgekommen und im Acker gelandet. Ein Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde abgenommen.
LAVANTTAL. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am gestrigen Sonntag um 4.30 Uhr einen Pkw auf der Ettendorfer Landesstraße (L143) von Jakling kommend in Fahrtrichtung Mettersdorf. Wie die Polizei berichtet, kam er aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpflock und kam in der angrenzenden Ackerfläche zum Stillstand.
Alkotest positiv
Das Fahrzeug wurde laut Polizei erheblich beschädigt und musste vom Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht werden. Ein durchgeführter Alkotest habe eine mittelgradige Alkoholisierung ergeben. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. "Er wird angezeigt", so die Polizei.
Weitere Einsätze in Kärnten:
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.