Blumenrad-Bio-Kiosk "The Bar"
Bio-Cocktails direkt im Wiener Prater

Calafatiplatz: Im Prater werden am Kiosk des Blumenrad-Karussells nun Bio-Cocktails und -Snacks angeboten.
6Bilder
  • Calafatiplatz: Im Prater werden am Kiosk des Blumenrad-Karussells nun Bio-Cocktails und -Snacks angeboten.
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Blumenrad-Bio-Kiosk "The Bar": Das neue Lokal verleiht dem Prater mit Cocktails aus biologischen Zutaten ein anderes Image.

LEOPOLDSTADT. Spaziert man durch den Prater, gibt es eine große Vielfalt an Attraktionen, die die Besucher zu einem entspannten oder auch aufregenden Stelldichein verführen, darunter Ringelspiele, Autodrome und Schießbuden.

Wer sich nach Stunden des Vergnügens schön langsam ein laues Plätzchen wünscht, an dem man sich erfrischen kann, schlendert vermutlich an vielen Lokalen vorbei, die intensive Gerüche von Langos und Co. verbreiten. Kommt man allerdings an Karin Koidls Blumenrad-Karussell vorbei, entdeckt man mit dem Blumenrad-Bio-Kiosk "The Bar" eine Lokalität, die auf den ersten Blick so gar nicht zum Image des Praters passt.

Biologisch und regional

"Meine Chefin wollte neben den vielen Gastronomiebetrieben hier einmal etwas anderes bieten und da sie selbst sehr auf biologische und regionale Ernährung achtet, hatte sie die Idee zu einem Lokal, das Bio-Cocktails und -Snacks anbietet", erzählt Bar-Managerin Julia Horwitz.

Viele werden sich fragen, wie Bio-Getränke und -Speisen mit dem Prater zusammenpassen. Bedenkt man jedoch den Trend, an Sommerabenden einen Cocktail zu schlürfen, so punkten die bunten Getränke mit ihren regionalen und natürlichen Zutaten. Eine coole Idee, denn kaum jemand vermutet hier neben dem Blumenrad eine Bio-Cocktailbar.

Sitzt man erst einmal auf der Dachterrasse des kleinen Kiosks, ist es entspannend, das bunte Treiben aus luftiger Höhe zu beobachten. Nachhaltig ist der Stopp beim Blumenrad in Anbetracht der biozertifizierten Zutaten, aus denen die Drinks gemixt werden, auf jeden Fall. Für den kleinen Hunger hält man Chips, Nüsse und schmackhafte Toastvarianten bereit, natürlich alles in Bio-Qualität.

Sitzt man auf der Dachterrasse des kleinen Bio-Kiosks, ist es entspannend, das bunte Treiben aus luftiger Höhe zu beobachten.
  • Sitzt man auf der Dachterrasse des kleinen Bio-Kiosks, ist es entspannend, das bunte Treiben aus luftiger Höhe zu beobachten.
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Viel Aufwand wurde betrieben für die kleine, aber stylishe Bar: „Frau Koidl hat sogar das 45 Meter hohe Karussellrad um einige Meter versetzt, um das Gesamtbild stimmiger zu gestalten", so Horwitz. Bleibt nur zu hoffen, dass sich viele Besucher an der Idee erfreuen und das Zusatzangebot einer Freifahrt mit dem Blumenrad zu jedem Cocktail in Anspruch nehmen.

Mehr Informationen

Der Blumenrad-Bio-Kiosk "The Bar" (Prater 13) befindet sich direkt am Calafatiplatz. Mehr Infos erhalten Sie telefonisch unter 0676/431 18 50.

Autor:

Wolfgang Unger aus Leopoldstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen