Pizzeria il Mercato
Ein Stück Neapel am Vorgartenmarkt

Die "Pizzeria il Mercato" ist ein echter Geheimtipp. "Bei 480 Grad Hitze wird die Pizza hier in 90 Sekunden perfekt", sagt Florian Hoffer.
2Bilder
  • Die "Pizzeria il Mercato" ist ein echter Geheimtipp. "Bei 480 Grad Hitze wird die Pizza hier in 90 Sekunden perfekt", sagt Florian Hoffer.
  • Foto: Naz Kücüktekin
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

"Pizzeria il Mercato": Das Geheimnis zur perfekten Pizza sind Zutaten aus Neapel und ganz viel "Amore".

LEOPOLDSTADT. Der Vorgartenmarkt und das Grätzel rundherum erleben in letzter Zeit einen regelrechten gastronomischen Aufschwung. Immer mehr neue Lokale sperren im Stuwerviertel auf. Mit der Neueröffnung der "Pizzeria il Mercato" vor zirka einem Monat gibt es nun auch ein Stück Neapel am Vorgartenmarkt.

Der gebürtige Italiener Florian Hoffer und sein Geschäftspartner Mihaly Czine übernahmen die einst urige Bar im Stand 4 des Markts und verwandelten sie in die moderne "Pizzeria il Mercato". "Wir dachten: Wieso nicht? Etwas neues kann nicht schaden", erzählt Hoffer.

Zubereitung mit viel "Amore"

Florian Hoffer und Mihaly Czine lagen mit ihrer Geschäftsidee am Puls der Zeit: Die "Pizzeria il Mercato" hat sich zum echten Geheimtipp entwickelt. Das Besondere: Alle Zutaten werden speziell aus Neapel geliefert. Sogar der Pizzaofen kommt aus der Stadt der Pizza. Außerdem werde mit ganz viel Liebe – oder besser gesagt "Amore", wie es Betreiber Florian Hoffer beschreibt – gekocht. Angeboten werden neben Klassikern, wie Margherita, auch spezielle Pizzen mit Pistaziencreme, eine vegane Variante oder zwei süße Pizzen. "Wir bereiten auch Teig aus Dinkel- und Vollkornmehl zu", erzählt Hoffer.

Zurzeit gibt es in dem gemütlichen Lokal nur wenige Tische, doch sobald die Temperaturen wärmer werden, sollen im Außenbereich 40 bis 50 Plätze dazukommen. "Wir planen auch schon, das Lokal zu vergrößern", sagt Hoffer. Ansonsten kann man bei der "Pizzeria il Mercato" auch über die Lieverservices "Foodora" und "Mjam" bestellen.

Öffnungszeiten

Das Lokal "Pizzeria il Mercato" am Vorgartenmarkt (Stand 4) hat von Dienstag bis Samstag jeweils von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Mehr Infos erhalten Sie unter 0660/123 12 88 oder direkt hier online.

Die "Pizzeria il Mercato" ist ein echter Geheimtipp. "Bei 480 Grad Hitze wird die Pizza hier in 90 Sekunden perfekt", sagt Florian Hoffer.
Der Klassiker unter den Pizzen bei "Il Mercato": die Margherita

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen