Ansf.-Traun-Hörsching-Oftering-Thening-Pasching-A.
Überland-Radtour in Linz-Land

Foto: die2Nomaden.com
12Bilder

Eigentlich wollen wir unserer Schwiegertochter nachträglich ihr Geburtstagsgeschenk vorbeibringen. Der Tag ist wunderschön und so planen wir, mit den Bikes nach Pasching zu fahren.

LINZ-LAND. Wir packen unsere 7 Sachen (oder sind es doch acht 😅), probieren ein wenig mit den Garmin-Geräten herum, starten diese und schwingen uns auf den Drahtesel.

Erst geht es gemütlich Richtung Ortsteil Rapperswinkel, dann nehmen wir die Eisenbahnbrücke über die Traun und wenden uns dem Badesee in Traun/Ödt zu.

Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com

Vorbei an einigen Badenden fahren wir den Damm weiter und biegen auf Höhe der Firma Neubacher Metalltechnik rechts ab, streifen den Ort Traun/Ödt und erreichen auf schattigen Waldwegen den Park des Wasserschutzgebietes nähe Neubau.

Obwohl wir sehr gemütlich radeln, schrecken wir ab und zu Fasane oder Hasen auf.
Bei etwa KM 10 erreichen wir die Ortschaft Neubau, umfahren Hörsching an seiner westlichen Seite, suchen uns bei Niederbachham die Unterführung der Westbahn und gelangen kurze Zeit später nach Oftering.

Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com

Am nördlichen Ortsende befahren wir für etwa 4 km, bis Thening, kaum befahrene Feldwege. Hier schlängeln wir uns durch die Siedlung, entlang eines kleinen Bächleins und biegen am Ortsende rechts in einen Feldweg ein, der uns Richtung Thurnharting bringt.

Leider ist einer der Feldwege nicht gemäht und so müssen wir uns durch das lange Gras kämpfen. Ein Blick auf unsere Schaltungen lässt eher vermuten, dass unsere Fahrräder zu Rasenmäher mutiert sind. 🫣

Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com

Den Poschmayr-Vierkanter umfahren wir und nutzen den nächsten, wesentlich besseren Feldweg, um nach Pasching zu gelangen.

Nach über 25 km strampeln, natürlich mit Fotostops, freuen wir uns schon auf ein kühles Blondes bei unserer Verwandtschaft.

Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com
Foto: die2Nomaden.com

Einige Zeit später verlassen wir Pasching wieder, radeln Richtung ehem. UNO-City, biegen links auf den Radweg ein und queren beim Restaurant und Hotel Schmolmüller die B139.
Wir erreichen den Sportplatz von Doppl/Hart, nehmen die Unterführungen der „Salzburger-Kreuzung“, etwas weiter dann die der Pyhrnbahn und radeln zum alten Feuerwehrdepot Traun in der Unteren Dorfstraße.

Wir biegen links Richtung Damm ab und nehmen den Weg rechts zum Gleisdreieck. In der Hoffnung, im Gasthof zur Grünen Au eine gemütliche Stärkung zu nehmen, geht es wieder durch Rapperswinkel retour und wir steuern Audorf und den Gasthof an.

Leider öffnet unser Favorit erst ab 17:00 Uhr und so geht es auf direktem Weg nach Hause, um uns da ein Glas Hopfensaft zu gönnen.

Weitere Details

Infos, Tipps und die GPS-Dateien findet ihr im Beitrag auf unserer Homepage in den Details.

genießt das Leben 🤪 und
BLEIBT GESUND 🙏🏽

es grüßen euch
Uli & André von
die2Nomaden.com 😉

🙏 wer mehr über unsere Unternehmungen wissen will, folgt uns auf 🙏
https://die2nomaden.com
https://instagram.com/die2nomaden
https://www.youtube.com/die2Nomaden
oder
https://facebook.com/hr.hofrat.und.die2Nomaden

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.