Schließung Puckinger Kindergarten
„Mussten die Entscheidung wegen Corona treffen“

So unbeschwert wie hier, sollten auch die Puckinger Kinder, voraussichtlich ab 7. Februar, wieder im Kindergarten spielen können.  | Foto:  anatlos/panthermedia
  • So unbeschwert wie hier, sollten auch die Puckinger Kinder, voraussichtlich ab 7. Februar, wieder im Kindergarten spielen können.
  • Foto: anatlos/panthermedia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Quarantäne: Puckings Verantwortliche schlossen den Kindergarten. 75 Prozent der 33 Puckinger Kindergartenpädagogen sind aktuell in Quarantäne: Die Türen des Kindergartens gehen voraussichtlich ab dem 7. Februar wieder auf.

PUCKING. Für Puckings Ortschef ist klar: „Als Bürgermeister hat man auch schwierige Entscheidungen zu treffen. Man ist nicht nur für Schönwetterpolitik gewählt." Mit diesen Worten informierte Altof (FP) bereits am 27. Jänner auf der Gemeinde-Homepage darüber, dass der Kindergarten vorläufig geschlossen ist. Davor versuchten die Verantwortlichen in der Gemeinde sowie in der Kinderbetreuungseinrichtung alles, um den Betrieb irgendwie aufrecht zu erhalten.

„Die Qualität wäre nicht mehr da gewesen und dann hätten wir sowieso Mitte der Woche zusperren müssen“, sagt Altof. Dieser konnte dann am Dienstag, 1. Februar großteils eine Entwarnung geben: „Es schaut schon alles wieder gut aus. Am Montag laufen die Quarantänebescheide aus und wir können wieder den Betrieb im Kindergarten starten und so sollte sich die Situation wieder entspannen.“

Bedanken möchte sich der Ortschef bei den Eltern: „Bin froh, dass diese hier viel Verständnis hatten und die Betreuung der Kinder anders organisieren konnten. Darüber hinaus hat sicher die Möglichkeit eines Sonderbetreuungsurlaubs geholfen. Diesen konnte man ja mit der offiziellen Schließung des Kindergartens in Anspruch nehmen."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.