Ansfelden feiert
Stadtgemeinde Ansfelden feierte ihren 35. Geburtstag

Ausgelassene Stimmung beim "Hoamspü"-Konzert. | Foto: Stadtarchiv Ansfelden
7Bilder
  • Ausgelassene Stimmung beim "Hoamspü"-Konzert.
  • Foto: Stadtarchiv Ansfelden
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Von 2. bis 4. Juni, anlässlich 35 Jahre Stadt, fand ein dreitägiges Stadtfest samt zahlreicher Attraktionen für Groß und Klein statt. 

ANSFELDEN. Den Auftakt zum Feierreigen bildete die Tanzvorführung des Allgemeinen Turnvereins Ansfelden mit dem beliebten Macarena Tanz.
Vor dem Konzerthöhepunkt am Freitag mit „Hoamspü“ wurde zudem erstmals das neue Logo der Stadtgemeinde enthüllt. 
Danach sorgte die achtköpfige Band rund um Frontman Werner Bostelmann für grandiose Stimmung bei den Besuchern. Die sangen, schwangen und tanzten ausgelassen zu den größten Hits, die österreichische Musiker in der Vergangenheit und Gegenwart hervorbrachten. Es waren die Hits, die jeder, der die 80er und 90er miterlebte, mitsingen konnte.

Kinder auf der großen Bühne

Am zweiten Tag des stand tagsüber im Zeichen der Kindergartenkinder. Mit ihren bunten T- Shirts waren sie Symbol für einen zukunftsweisenden Weg- ganz nach dem Motto "Wir san Ans." Kinder aus allen Kindergärten waren dabei auf der großen Bühne. Tierlieder, Zumba, die Kindergarten- Hymne und verschiedene Tänze haben die Pädagogen sowie das pädagogische Stützpersonal über Wochen dafür einstudiert 

Frühschoppen und Familienwandertag

Abends war Chrissi Weiss mit ihrer Band „Allstars feat. Chrissi“ zu Gast und verzauberte mit ihrem Repertoire an Soul- und Pophits, Partysongs und Balladen. Bekannt wurde sie durch „Luttenberger*Klug“ mit „Super Sommer“. Super sommerlich war es auch am gesamten Wochenende in der Stadtgemeinde Ansfelden.
Den feierlichen Abschluss des Festwochenendes bildete am Sonntag der Frühschoppen der Werksmusik Nettingsdorf. Beim Familienradwandertag vom ARBÖ Ansfelden war die Beteiligung sehr hoch. Höhepunkt war die feierliche Weihe des neuen Kommandofahrzeugs und des Tanklöschfahrzeugs der FF Ansfelden. Den Abschluss bildete eine Auffahrt von Motorrädern und Vespas.

Blaulichtorganisationen vor den Vorhang geholt

Drei Tage lang wurde den Besucherinnen zudem ein Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken vom Verein Abenteuer Familie sowie Fahrgeschäfte von den Schlader Vergnügungsbetrieben geboten. Am Samstag präsentierten sich auch unsere Feuerwehren, das Rote Kreuz, die Polizei und das Bundesheer. Streichelzoo, Barfußbar und eine Fotobox rundeten das Programm ab. Spektakulär wurde es auch bei der Einsatzübung unserer Feuerwehren, wo ein „Verletzter“ aus einem Auto geborgen wurde.

Mehr Fotos vom Stadtfest findest du hier in den Beiträgen

Das war das Stadtfest zu 35 Jahre Stadt Ansfelden
Konzert Hoamspü beim 35-Jahr-Jubiläum der Stadt Ansfelden
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.