Eifersuchtstat in Ansfelden
Täter stach mit Klappmesser zu

Bislang konnte der Verbleib der Tatwaffe noch nicht geklärt werden.  | Foto: vzwer/PantherMedia
  • Bislang konnte der Verbleib der Tatwaffe noch nicht geklärt werden.
  • Foto: vzwer/PantherMedia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Ein russischer Staatsbürger aus Linz fuhr am 8. März 2023, um 9 Uhr,  mit einem Taxi nach Haid zum dortigen späteren Opfer, einem 42-Jährigen aus Linz. Vor Ort verletzte der Russe sein Opfer absichtlich schwer, indem er ihm während eines Streites mit einem Klappmesser in den Rücken stach.

ANSFELDEN. Darüber hinaus fügte er ihm vermutlich durch einen Schlag mit dem Klappmesser eine Kopfverletzung zu. Das Opfer wurde anschließend mit dem Notarzt und der Rettung in ein Krankenhaus nach Linz verbracht.

Bislang konnte der 42-jährige Linzer aufgrund des Verletzungszustandes bislang noch nicht einvernommen werden. Bei einer Sofortfahndung mehrerer Polizeistreifen in Linz, durch Kräfte der SIG –Schnelle Interventionsgruppe, konnten der 31-Jährige, sowie ein möglicher 45-jähriger Mittäter aus Linz festgenommen werden.

Eifersucht als Tatmotiv

Dem zweiten Beschuldigten wird die Mittäterschaft vorgeworfen, da er den 31-Jährigen vom Tatort abholte und nach Hause brachte. Das Motiv der Tat sei laut Polizei Eifersucht gegenüber dem Geschädigten gewesen. Bislang konnte der Verbleib der Tatwaffe noch nicht geklärt werden.  Der 31-Jährige wurde über eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Der 45-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.