Leondinger nicht zu schlagen
Leondinger Judoka setzen Siegesserie im neuen Jahr fort

Die Judoka vom ASKÖ Fairdrive Leonding dominieren die ASKÖ-Landesmeisterschaften und gewinnen insgesamt 30 Medaillen. Die NachwuchskämpferInnen in den Altersklassen U10, U12 und U14 holen acht Mal Gold, fünf Mal Silber und fünf Mal Bronze. | Foto: Askö Fairdrive Leonding
3Bilder
  • Die Judoka vom ASKÖ Fairdrive Leonding dominieren die ASKÖ-Landesmeisterschaften und gewinnen insgesamt 30 Medaillen. Die NachwuchskämpferInnen in den Altersklassen U10, U12 und U14 holen acht Mal Gold, fünf Mal Silber und fünf Mal Bronze.
  • Foto: Askö Fairdrive Leonding
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Die Judoka vom ASKÖ Fairdrive Leonding dominieren bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften. Die Leofighters holen nicht nur insgesamt 30 Medaillen, sondern damit auch klar Platz 1 in der Vereinswertung.

LEONDING/LINZ. Am gestrigen Samstag, 13. Jänner, trafen sich die Judo-Sektionen der Oberösterreichischen ASKÖ-Vereine in der Sporthalle Auswiesen in Linz zu den Judo-Landesmeisterschaften - von der Altersklasse U10 bis zur Allgemeinen Klasse. Der ASKÖ Fairdrive Leonding ging mit insgesamt 33 KämpferInnen auf die Matte und holte starke 30 Medaillien: 15 Mal Gold, 6 Mal Silber und 9 Mal Bronze! Damit standen die Leofighters fast doppelt so oft am Siegerpodest als der zweitplatzierte Verein.

Alle unsere 33 Leofighters haben stark und beherzt gekämpft, haben gute Weiterentwicklung und viel Herzblut gezeigt, sich gestellt, sind teilweise über sich hinausgewachsen und haben dazu gelernt. Wir sind sehr stolz auf unser Team!“ so Trainerin Andrea Stump.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.