Sechs neue Judo-Landesmeister
Sechs neue Landesmeistertitel für den ASKÖ Fairdrive Leonding

Der ASKÖ Fairdrive Leonding holt bei den Judo-Landesmeisterschaften in der Altersklasse U16 insgesamt drei Mal Gold, sechs Mal Silber und vier Mal Bronze. | Foto: ASKÖ Fairdrive Leonding
3Bilder
  • Der ASKÖ Fairdrive Leonding holt bei den Judo-Landesmeisterschaften in der Altersklasse U16 insgesamt drei Mal Gold, sechs Mal Silber und vier Mal Bronze.
  • Foto: ASKÖ Fairdrive Leonding
  • hochgeladen von ASKÖ Fairdrive Leonding

LEONDING/GALLNEUKIRCHEN. In Gallneukirchen fanden dieses Wochenende die Judo-Landesmeisterschaften U16, U18, U21 und in der Allgemeinen Klasse statt. Mit dabei waren auch 21 TeilnehmerInnen vom ASKÖ Fairdrive Leonding. Die Leofighters holten insgesamt 20 Medaillen, davon 6 Mal Gold!

Gleich ein starker Auftakt gelang den Leondingern am Samstag in der Altersklasse U16. Jan Ganser, Liam Weissinger und Selina Wögerer dominierten ihre Gewichtsklassen und holten sich verdient den Landesmeistertitel. Vize-Landesmeister U16 wurden Eduardo Mogos, Samuel Farfeleder, Daniel Farfeleder, Emily Siewert, Natalie Pichler und Eva Haller. Die Bronze-Medaille sicherten sich Rafael Kronsteiner, Emir Satorovic, Marie Spielbüchler und Liliana Inreiter.

Eine Draufgabe gab es dann in der Altersklasse U21. Theodor Senk und Daniel Farfeleder holten sich ebenfalls Gold. Beherzt gekämpft, aber dieses Mal nicht platziert: Theodor Rekrut, Valentin Berghammer und Julia Ganser.

In der Altersklasse U18 kürte sich am Sonntag Paul Zeintl zum Landesmeister. Eva Haller und Jakob Hüttmayr holten sich den Vize-Landesmeistertitel. Daniel Farfeleder wurde nach spannenden Kämpfen Dritter. Damit gelang es den vier Startern des ASKÖ Fairdrive Leonding in dieser Altersklasse sensationelle vier Medaillen zu holen.
In der Allgemeinen Klasse konnte sich Mario Duftner-Plakolb im Kampf um Bronze durchsetzen.

In der Vereinswertung landen die Leofighters bei diesen Landesmeisterschaften mit den insgesamt 20 Medaillen und sechs Landesmeistertiteln auf dem zweiten Platz!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.