Neuer Teilnehmerrekord
12. Fußballcamp "Kick & Fun" in St. Marien

Das Fußballcamp in St. Marien war ein voller Erfolg. | Foto: Markus Platzl
15Bilder
  • Das Fußballcamp in St. Marien war ein voller Erfolg.
  • Foto: Markus Platzl
  • hochgeladen von Anna Weigl

Vom 18. bis 22. Juli fand bereits zum 12. Mal das Fußballcamp "Kick & Fun" der Union St. Marien statt.

ST. MARIEN. Nicht weniger als 106 fußballbegeisterte Burschen und Mädchen konnten vom 18. bis 22. Juli im Fußballcamp in St. Marien ihr Talent unter Beweis stellen. Damit erreichte das Camp, welches bereits zum 12. Mal stattfand, einen neuen TeilnehmerInnenrekord. Die Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren hatten in diesen fünft Tagen den größten Spaß.

Training mit Spaß

Jeweils zwei Stunden am Vormittag und am Nachmittag wurde unter der Anleitung von bis zu 14 Trainern eifrig trainiert. Damit auch ein wenig Abwechslung im Training war, durfte jede Gruppe auch einen halben Tag in den Soccerpark Goldberg und dort spannende Partien im Fußballgolf spielen. In den Trainingspausen stärkten sich die Kinder mit Obst, Müsliriegeln, Wasser und Saft. Mittags wurden die CampteilnehmerInnen von den örtlichen Wirten Gasthaus Luger und Gasthof Templ mit leckerem Essen versorgt.

Mit dem Fußballgolf im Soccerpark Goldberg war für Abwechslung und Spaß gesorgt. | Foto: Ingrid Krenn
  • Mit dem Fußballgolf im Soccerpark Goldberg war für Abwechslung und Spaß gesorgt.
  • Foto: Ingrid Krenn
  • hochgeladen von Anna Weigl

Traditionelles Abschlussturnier

Am Freitagnachmittag fand bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Abschlussturnier statt. Unter den Blicken zahlreicher Eltern und Verwandten zeigten die jungen SportlerInnen bei spannenden Spielen ihr ganzes Können.

Als Erinnerung bekamen alle CampteilnehmerInnen zum Abschluss eine Urkunde und eine Medaille von ihren Trainern überreicht und posierten damit stolz für die jeweiligen Gruppenfotos.

Die Kinder gaben beim Training und beim Abschlussturnier ihr Bestes. | Foto: Ingrid Krenn
  • Die Kinder gaben beim Training und beim Abschlussturnier ihr Bestes.
  • Foto: Ingrid Krenn
  • hochgeladen von Anna Weigl

Wichtige Jugendarbeit

Die Sektion Fußball der Union St. Marien zeigt sich sehr erfreut, dass ihr Fußballcamp sich zu einem wichtigen Bestandteil der Jugendarbeit im Ort entwickelt hat. Sie bedankt sich außerdem bei allen TeilnehmerInnen und ihren Eltern, den Organisatoren, Sponsoren, Trainern und HelferInnen für die gelungene Abwicklung und freut sich auf zahlreiche TeilnehmerInnen beim Camp im Jahr 2023, das wie gewohnt in der 2. Ferienwoche stattfinden wird.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.