Linz-Landler erfolgreich
Weltcup Fallschirm-Zielspringen in Thalgau

200 FallschirmspringerInnen aus 21 Nationen nahmen am Weltcup Zielspringen in Thalgau teil. | Foto: Irene Hochrieser
4Bilder
  • 200 FallschirmspringerInnen aus 21 Nationen nahmen am Weltcup Zielspringen in Thalgau teil.
  • Foto: Irene Hochrieser
  • hochgeladen von Anna Weigl

Beim Weltcup Fallschirm-Zielspringen in Thalgau vom 26. bis 28. August nahmen 200 FallschirmspringerInnen teil, unter anderem auch Linz-Landler.

LINZ-LAND. Das Fallschirmspringen in Thalgau stellte den vierten und somit vorletzten Stopp der Weltcup-Saison im Fallschirmspringen dar. 200 FallschirmspringerInnen aus 21 Nationen ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und kämpften um wertvolle Medaillen. In den drei Tagen wurden mehr als 1.600 Sprünge über dem Luftraum von Thalgau gezählt.

Unterbrechungen durch Wetter

Nicht immer war das Wetter so gut wie bei diesem Sprung. | Foto: Irene Hochrieser
  • Nicht immer war das Wetter so gut wie bei diesem Sprung.
  • Foto: Irene Hochrieser
  • hochgeladen von Anna Weigl

Das Wetter in Thalgau spielte beim Bewerb vom 26. bis 28. August leider nicht immer mit. Am Freitag wurden bei sonnigem Wetter drei Runden Fallschirmsprung absolviert, am Samstag hingegen machte das Wetter den SpringerInnen einen Strich durch die Rechnung und es konnten nur drei zusätzliche Sprünge durchgeführt werden. Erst als es Mittags aufklärte war es dem Helikopter möglich, abzuheben und die SpringerInnen auf die nötige Absprunghöhe zu bringen.

Am Sonntag machten der durchgehende Regen und Wind die Durchführung der Absprünge zuerst unmöglich. Schlussendlich konnten jedoch der sechste Durchgang noch fertiggesprungen werden. Insgesamt wurden so sechs der acht geplanten Sprünge absolviert.

Erfolgreiche Linz-Landler

In der Mannschaftswertung erreichte das Team nur den 32. Platz, konnte aber trotzdem lächeln. | Foto: Irene Hochrieser
  • In der Mannschaftswertung erreichte das Team nur den 32. Platz, konnte aber trotzdem lächeln.
  • Foto: Irene Hochrieser
  • hochgeladen von Anna Weigl

Trotz der widrigen Wetterumstände schlugen sich die teilnehmenden Linz-Landler nicht schlecht. Irene Hochrieser vom Askö-FSV-Linz erreichte in der Damenwertung beim Weltcup im Einzel den sechsten Platz. Für die Wertung der Askö-Landesmeisterschaft erreichte sie damit aber den ersten Platz, die männlichen Vereinskollegen reihten sich hinten an.

In der Mannschaftswertung unter 39 Teams wurde Platz 32 erreicht. Im Team waren Konstantin Koller, ein junger Nachwuchsspringer und Egger Torald, beide vom HFSC Freistadt, sowie die beiden Springer des Red Bull Salzburg Joachim Knaus und Jonathan Bara. Ebenso zählte Irene Hochrieser vom Askö Fsv Linz zum Team.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.