Uno Shopping vor dem Neustart

Aus dem Dornröschenschlaf holen: Bis 2018 soll das ganze Areal wieder belebt werden. Wie, ist noch offen.
  • Aus dem Dornröschenschlaf holen: Bis 2018 soll das ganze Areal wieder belebt werden. Wie, ist noch offen.
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

LEONDING (red). Hinter den Glasfronten des verwaisten Einkaufszentrums ist alles dunkel. Bis vor wenigen Tagen hat sich nichts bewegt. Nun gab es das erste sichtbare Zeichen einer Aktivität: Die Überdachung der Parkflächen vor dem Gebäude wurde entfernt und ein Parcours aus Autoreifen aufgebaut.

Charity-Cart-Event am Parkplatz

Vom 11. bis 13. August 2017 findet am Parkplatz vor dem Einkaufszentrum ein Charity-Cart-Event der Herzkinder statt. “Ab dem 15. September 2017 soll sich dann ein Teil des Einkaufstempels wieder mit Leben füllen. „Ja, nach Schulbeginn sperren wir einen Teil auf, mehr kann ich noch nicht sagen. Das größere Opening ist kommendes Jahr um diese Zeit geplant“, betont Hubert Wagner von der W & H Realitäten GmbH, einer der neuen Besitzer des Areals.

Brunner: „Baldige Eröffnung ist wünschenswert“

„Für Leonding ist eine baldige Eröffnung von Geschäften im Uno Shopping wünschenswert. Dadurch entstehen wichtige Arbeitsplätze in unserer Stadt. Früher waren rund 500 Menschen in 90 Betrieben im Uno Shopping tätig“, freut sich Leondings Bürgermeister Walter Brunner über diese positiven Signale. Auch der Lebensmittelhändler Interspar könnte ein neuer Mieter werden. Dieser betont: „Es gibt Gespräche, aber entschieden ist nichts.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.