Informationsveranstaltung zum Universitätslehrgang überholz an der Kunstuniversität Linz

Foto: überholz
2Bilder

„Die beste Art Holz zu behandeln ist mit Hirnschmalz“ ( D. Calvi, Holzbauingeneur, F) - in diesem Sinne startet der Universitätslehrgang überholz an der Kunstuniversität Linz ab kommenden Herbst bereits mit dem sechsten Jahrgang. Um sich ein genaues Bild des Lehrgangs machen zu können findet dazu eine Informationsveranstaltung am 19. Mai 2016 um 17 Uhr an der Kunstuniversität Linz mit Prof. Roland Gnaiger statt.

Der Universitätslehrgang überholz
Der Universitätslehrgang überholz ist eine berufsbegleitende interdisziplinäre Ausbildung für ArchitektInnen, TragwerksplanerInnen und HolzbauerInnen an der Kunstuniversität Linz. überholz ist ein Lehren und Lernen-System, in dem die Weiterbildung nicht über dem klassischen Frontalunterricht passiert sondern im ständigen Diskurs zwischen Studierenden, Vortragenden und GastkritikerInnen. Der Lehrgang besteht aus einem Grundlagen- und einem Masterjahr, aufgeteilt auf 16 Module.

Weiterführende Informationen: www.ueberholz.ufg.at

Wann: 19.05.2016 17:00:00 Wo: Kunstuniversität Linz, Hauptpl. 8, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Foto: überholz
Foto: überholz
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.