Zeugen gesucht
Raubüberfall am Linzer Bahnhof – Täter-Pärchen flüchtig

Am 12. Juni kam es am Linzer Hauptbahnhof gegen 23.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung. An dieser waren drei Personen beteiligt.  | Foto: Koch
  • Am 12. Juni kam es am Linzer Hauptbahnhof gegen 23.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung. An dieser waren drei Personen beteiligt.
  • Foto: Koch
  • hochgeladen von Sebastian Haberfellner

Am Sonntagabend kam es am Linzer Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung und einem anschließenden Raub. Die beiden Täter – ein Mann und eine Frau – konnten flüchten. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

LINZ. Am 12. Juni kam es am Linzer Hauptbahnhof gegen 23.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung. An dieser waren drei Personen beteiligt. Die Polizei stellte bei ihren Erhebungen fest, dass das Opfer – ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land – mit einer Frau und einem Mann aufgrund einer Zigarette in Streit geraten war. Dabei wurde das Opfer vom Mann geschubst, sowie von der Frau von hinten geschlagen und stürzte dabei. Auch danach schlug die Angreiferin noch mehrmals auf Kopf und Halsbereich des Opfers ein und raubte die Geldbörse.

Passanten griffen ein

Passanten hinderten die Täterin auf der Flucht. Dabei ließ sie ihren Rucksack zurück und flüchtete mit ihrem männlichen Begleiter Richtung Kärntner Straße. Das Opfer – er war zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert – verweigerte die Aussage. Eine sofortige Fahndung verlief bisher erfolglos. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat.

Beschreibung der beiden Täter

Die Frau hat schulterlange rosa/rote Haare, ist 25 bis 30 Jahre alt und 175-180cm groß. Der Mann hat schulterlange braune Haare, dunklen Teint, ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und etwa 175cm groß. Die beiden führten einen kleinen weißen Hund mit. Das Kriminalreferat des Linzer Stadtpolizeikommandos bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/453333.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.