Neue Heimat
Details für Mobilitätskonzept im Linzer Süden präsentiert

Bereits zum zweiten Mal fand im Volkshaus Neue Heimat eine von Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Martin Hajart initiierte Informationsveranstaltung zur Verkehrsentwicklung in der Neuen Heimat statt. | Foto: Stadt Linz
  • Bereits zum zweiten Mal fand im Volkshaus Neue Heimat eine von Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Martin Hajart initiierte Informationsveranstaltung zur Verkehrsentwicklung in der Neuen Heimat statt.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Sarah Püringer

Bereits zum zweiten Mal wurde im Volkshaus Neue Heimat eine Infoveranstaltung zum Mobilitätskonzept für den Linzer Süden veranstaltet. Vizebürgermeister Martin Hajart gab Einblick in Details und informierte rund 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger. 

LINZ. Am Dienstag, 18. Oktober, fand die zweite Informationsveranstaltung zur Verkehrsentwicklung in der Neuen Heimat statt. Rund 100 Bürgerinnen und Bürger kamen ins Volkshaus, um an der Neugestaltung des Linzer Stadtteils mitzuwirken. Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Martin Hajart, Initiator der Veranstaltung, gab einen Einblick in die Verkehrsentwicklung und in ein umfangreiches Mobilitätskonzept für den Linzer Süden.

Geplante Projekte

„Im Zentrum standen optimale, auf die Menschen ausgerichtete Verkehrslösungen“, erklärt Hajart. Besprochen wurden Errichtungen von Geh- und Radwegen, wie zum Beispiel im Bäckermühlweg. Auf der Tagesordnung standen auch verbesserte Anbindungen rund um den Bahnhof Wegscheid. Im Gespräch war zudem die Aufwertung der Straßenräume, insbesondere im Bereich Flötzerweg, sowie die Anpassung des Einmündungsbereiches des Vogelfängerwegs in die Siemensstraße. Auch die Verbesserung der Öffi-Verbindung durch eine neue Stadtteilbuslinie wurde diskutiert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.