Goldenes Verdienstzeichen für Josef Buchner

Josef Pühringer (re.) und Josef Ackerl überreichten das Verdienstkreuz an Josef Buchner.
3Bilder
  • Josef Pühringer (re.) und Josef Ackerl überreichten das Verdienstkreuz an Josef Buchner.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Nina Meißl

Für sein Lebenswerk wurde dem nunmehr 71-jährigen ehemaligen Nationalratsabgeordneten, langjährigen Kommunalpolitiker sowie Bürgermeister von Steyregg Josef Buchner das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen.

Nachdem ihm im März dieses Jahres die Ehrenbürgerschaft der Stadtgemeinde Steyregg dank einiger Gegenstimmen aus der ÖVP Fraktion verwehrt wurde wird ihm nun das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen. Die Ehrung nahmen Landeshauptmann Josef Pühringer und Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Ackerl vor.

Buchners politische Aktivitäten zeichneten sich vor allem durch großes Engagement im Zeichen des Umwelt- und Menschenschutzes aus. "Nach den Vorkommnissen in Steyregg hat mich diese Auszeichnung wirklich gefreut und viele Steyregger freut das auch, wie ich höre. Es ist eine Rehabilitation nach dieser unwürdigen Vorgangsweise des Gemeinderates der Stadtgemeinde Steyregg und tut durchaus gut. Gefreut hat mich auch, dass einige Kollegen von der Bürgermeisterplattform zum Festakt gekommen sind", sagt Buchner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen