Ladies Run am Samstag

Viele Teilnehmerinnen haben beim Linzer Ladies Run bereits genannt. Die Anmeldung ist aber noch möglich.
  • Viele Teilnehmerinnen haben beim Linzer Ladies Run bereits genannt. Die Anmeldung ist aber noch möglich.
  • Foto: LSW
  • hochgeladen von Stefan Paul Miejski

Am Samstag um 17 Uhr findet in Linz der erste Garmin Ladies Run statt. Viele Mädchen und Frauen haben sich bereits angemeldet, aber auch für Kurzentschlossene ist es noch nicht zu spät. "Trotz heißem Sommer haben wir bereits 700 Anmeldungen. Wir haben aber genug Startnummern in Reserve", sagt Organisator Achim Wippel.
Ein Highlight beim Ladies Run ist die Lage: Die fünf Kilometer lange Lauf- und Nordic Walking-Strecke verläuft direkt an der Donaulände. Und weil es sich gemeinsam leichter läuft, gibt es neben den Klassenwertungen auch Freundinnen- und Mutter-Tochter-Wertungen. "Egal ob Quereinsteigerin oder routinierte Läuferin: Beim Ladies Run steht das gemeinsame Lauf-Erlebnis im Vordergrund und das an einer Strecke, die an der Donau und somit an einem der schönsten Plätze unserer Stadt vorbeiführt", bringt es Frauen-Stadträtin Eva Schobesberger auf den Punkt.

Tolles Rahmenprogramm

Nicht fehlen darf natürlich ein tolles Rahmenprogramm. So wird es u.a. eine Modenschau, einen Schminkservice, eine Wadl-Massage und eine große After-Run-Party in der Sandburg geben. "Der Ladies Run ist ein Event, das nicht nur Raum für sportliche Leistungen bietet, sondern auch mit dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begeistern wird", so Sport-Stadträtin Karin Hörzing, die sich sicher ist: „Mit dem 1. Linzer Ladies Run findet ein weiteres großartiges Laufsport-Spektakel Einzug in den Linzer Sportkalender."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen