370 Bilder
Fronius verwandelt Tabakfabrik in längste Galerie des Landes
Das Technologieunternehmen Fronius aus Wels sorgt mit seiner Werbekampagne "We are Fronius" und auffälligen Portraitbildern für Aufmerksamkeit. Nach Ausstellungen in Wels und Linz folgt nun eine Präsentation in der Linzer Tabakfabrik. Bis Ende November werden Kunst und Industrie in der längsten Galerie des Landes vereint.
LINZ. Anstelle von Models lächeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Plakatwänden und digitalen Screens. Die Employer Branding Kampagne setzt auf prägnante Nahaufnahmen, die bewusst Hierarchien brechen sollen. Alle Portraits werden im gleichen Stil und auf Augenhöhe dargestellt, um die persönlichen Geschichten der abgebildeten Personen zu betonen. "Wir möchten diese Geschichten nicht nur in Werbebotschaften verpacken, sondern ihnen Raum geben", erklärt Nicola Graf, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Fronius. Die Ausstellung "We - Kunst trifft Industrie" präsentiert eine Auswahl der Highlights der Kampagne.
"Wir sind eine bunte Truppe"
Die Ausstellung findet von Juni bis November im Behrens-Band der Tabakfabrik statt. Das Behrens-Band, benannt nach dem Architekten Peter Behrens, ist die zentrale Flaniermeile, die sich über mehrere hundert Meter durch die verschiedenen Bauteile der Tabakfabrik erstreckt. Gezeigt werden etwa 80 Porträts von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 18 Nationen. Das aktuelle Set der Kampagne umfasst insgesamt 370 Bilder, die von einem Team aus Fronius-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern in über 1.000 Arbeitsstunden erstellt wurden. "Wir sind eine bunte, vielfältige und kreative Truppe, die Parallelen zur Tabakfabrik aufweist, die zu einem international beachteten Kreativ-Campus geworden ist", so Graf. Die Tabakfabrik plant, die Fläche zukünftig vermehrt für Veranstaltungen und Ausstellungen zu nutzen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.