Anzeige

LANDL ist bei Patent und Norm der Innovations-Pionier

Dipl.Ing. Gerald Landl | Foto: LANDL & partner gmbh, Abdruck honorarfrei
2Bilder
  • Dipl.Ing. Gerald Landl
  • Foto: LANDL & partner gmbh, Abdruck honorarfrei
  • hochgeladen von Monika Ratzenböck

Ob klassischer Erfinder, mittelständischer Unternehmer oder Konzern – LANDL & partner gmbh berät seine Kunden bei der Auswahl und Planung der strategischen Innovationswerkzeuge Patent und Norm. Ganzheitliche Lösungen begleiten den Kunden von der Idee bis zum Markteintritt.


LANDL & partner gmbh ging im August 2011 aus der 2010 gegründeten LANDL Patentagentur e.U. (eingetragener Unternehmer) mit Sitz in Eidenberg hervor. Geschäftsführer Dipl. Ing. Gerald Landl spezialisierte sich auf strategische Lösungen zum Innovationsschutz sowie zur Begleitung der gesamten Innovationskette. Seine Expertise und jahrelange Erfahrung sowohl im Patent- als auch im Normungswesen hat europaweit eine sehr gute Reputation. So hat Landl beispielsweise vor kurzem für das Wirtschaftsministerium ein Projekt mit der Universität Sankt Gallen abgewickelt.

Fachwissen und Praxis

Die LANDL & partner gmbh berät und begleitet Unternehmen bei Innovationen in Zusammenarbeit mit Patentanwälten vom Beginn bis zum Ende des Prozesses. Hier kommen das Fachwissen der Patent- und Normenwelt sowie die zehnjährige Praxis von Patentingenieur Dipl. Ing. Gerald Landl in der Großindustrie zum Tragen. Das Unternehmen erarbeitete sich mit effizienten, auf die jeweilige Situation abgestimmten und Kosten minimierenden Szenario-Lösungen ein sehr gutes Image.

Spezieller Standort

Die LANDL & partner gmbh ist in der Region stark verankert. Das Unternehmen ist ein GUUTE-Betrieb sowie ein vom Wirtschaftsbund ausgezeichneter Nahversorger. Gestern wurde der neue Standort in Eidenberg offiziell eröffnet. „Als Organisationsreferent des Wirtschaftsbundes Eidenberg freut es mich sehr, dass so viele Personen zu meiner Büroeröffnung gekommen sind. Wir haben hier im historischen Eidenberger Pfarrhof das Gebäude revitalisiert und so ein sehr spezielles Ambiente geschaffen. Da ich sehr stark in der Regionalentwicklung wie etwa Energiekonzepte für die Gemeinde tätig bin, ist mir ein Standort vor Ort sehr wichtig“, erklärt Geschäftsführer Dipl. Ing. Gerald Landl.

Weichenstellen für Innovations-Vorsprung

Mit den praxisnahen Arbeitsmethoden werden clevere Ideen im Vorfeld von Schutzrechtsanmeldungen perfekt ausgearbeitet und recherchiert. So erspart die LANDL & partner gmbh den Kunden beim Erteilungsverfahren viel Geld, Zeit und Nerven. Die Zusammenarbeit erfolgt mit speziell ausgewählten Patentanwaltskanzleien in Österreich und Deutschland. Mit der Normung als strategisches Innovationsschutz-Werkzeug ist die LANDL & partner gmbh Pionier. Damit wird beim Markteintritt von Innovationen beim Kunden Vertrauen geschaffen.
„Innovations-Management ist Vertrauenssache. Mit der richtigen strategischen Planung stelle ich für Firmen die Weichen, damit sie erfolgreich in den Markt eintreten können. Gleichzeitig schütze ich ihren Innovations-Vorsprung“, bringt Dipl. Ing. Gerald Landl die Unternehmensphilosophie auf den Punkt.

Zur Person: Dipl. Ing. Gerald Landl verfügt als Unternehmensberater für strategische Lösungen im Bereich IP – Normen & Patente über eine breite Wissensbasis sowie langjährige Praxis in der Industrie:
• Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Technische Chemie
• Erfinder des Basispatents der phs-ultraform ® - Technologie
• Aufbau einer Normen- & Patentabteilung für die globale Betreuung der voestalpine-Gruppe
• Präsidialrat des Austrian Standard Institute
• Vorsitzender des DIN-Software Benutzerfachausschusses
• Gründung keim.zelle - Innovations- & Gründerakademie
Durch sein stark analytisches und vernetztes Denken, sowie seinen intuitiven Weitblick ergänzt er seine Kompetenzen, die als Voraussetzung für die angebotenen Dienstleistungen nötig sind.

„Strategische Planung schafft Handlungsspielraum.“

Pressekontakt:
LANDL & partner gmbh
Dipl. Ing. Gerald Landl
Tel: +43 (0)66 08822880
E-Mail: gerald.landl@landl-partner.at
Lichtenbergerstraße 3-„Stöckl“, 4201 Eidenberg

PR-Begleitung:
Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit / Mag. Daniel Wolf
Wohnpark 3, 4040 Lichtenberg
Tel: +43 (0)732 273737
E-Mail: presse@monika-ratzenboeck.at
www.monika-ratzenboeck.at

Dipl.Ing. Gerald Landl | Foto: LANDL & partner gmbh, Abdruck honorarfrei
Patentingenieur Dipl. Ing. Gerald Landl beim Erarbeiten von ganzheitlichen Lösungen. | Foto: LANDL & partner gmbh, Abdruck honorarfrei
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.