30.05.2016, 10:29 Uhr

Donau OÖ: Eine 25-jährige Erfolgsgeschichte

Manfred Grubauer, Franz Hiesl, Günther Steinkellner, Donau-Testimonial Silvia Schneider, Petra Riffert und Friedrich Bernhofer (v. l.). (Foto: WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH/Mathias Lauringer)
Zu einer Jubiläumsschifffahrt an Bord der "MS Linzerin" lud die Donau Oberösterreich am vergangenen Wochenende. Anlass war nicht nur das musikalische Feuerwerk "Donau in Flammen" sondern auch das 25-jährige Bestehen der Tourismus-Werbegemeinschaft mit ihren 48 Mitgliedsgemeinden. Erstmals wurde dabei auch der Ehrenpreis Magnificus Danubius vergeben. Friedrich Bernhofer, Vorsitzender der Donau Oberösterreich, und Geschäftsführerin Petra Riffert übergaben die Auszeichnung an Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl und Landtagspräsident Viktor Sigl für ihre Verdienste für den Aufschwung des Donautourismus.


Zahlreiche Ehrengäste

Applaus kam von den zahlreichen anwesenden Ehrengästen, darunter Landeshauptmann Josef Pühringer, Landesrat Günther Steinkellner, Landrat Franz Meyer aus Passau, Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl, LinzTourismus-Vorsitzender Manfred Grubauer, Andreas Winkelhofer, neuer Geschäftsführer des OÖ Tourismus, dem Direktor des ungarischen Tourismusamtes in Österreich, Balazs Kovacs u.v.m. Das Highlight des Abends, an dem Moderatorin und Donau-Testimonial Silvia Schneider auch ihren Geburtstag feierte, war neben Musik von "Voices und Music" und dem Sagentheater "Fabula Rasa" das große Klangfeuerwerk. Zahlreiche Besucher erlebten dieses von beiden Donauufern mit.

Informative Festschrift

Einen sehr informativen Überblick der 25 Jahre der Donau Oberösterreich bietet die 58-seitige, reich bebilderte Festschrift. Sie bietet gleichzeitig einen Ausblick auf die Zukunft und die Chancen der Donauregion. Die Festschrift kann kostenlos unter info@donauregion.at oder 0732/7277-800 bestellt werden. Die Rückseite ziert eine Karikatur von Gerhard Haderer, der bei den Feierlichkeiten ebenfalls anwesend war und dem die Gäste zu seinem bevorstehenden 65. Geburtstag gratulierten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.