31.05.2017, 11:13 Uhr

Sieger des "Känguru der Mathematik" 2017

Die Bundessieger der 2. Klasse AHS: Dominik Ortbauer, Johannes Breitwieser und Jenny Nguyen mit Christian Kitzberger, Landesschulinspektor AHS und Barbara Bamberger, Leitung Content der EducationGroup (Foto: Land OÖ / Sandra Schauer)
Insgesamt 22 Kinder aus Oberösterreich konnten sich beim Känguru der Mathematik im Spitzenfeld platzieren. Besonders hervorheben konnten sich Dominik Ortbauer und Jenny Ngyuen vom BG/BRG Ramsauerstraße und Johannes Breitwieser vom BRG Wallerstraße Wels: sie lösten alle dreißig Rechenbeispiele innerhalb der 75 Minuten, ohne einen Fehler zu machen. Mit drei Mal Punktemaximum holten die drei Schüler den Bundessieg in der Kategorie der zweiten Klasse AHS nach Oberösterreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.