UPDATE: VKB-Generaldirektor Albert Wagner wird ab Montag in Linz behandelt

17.10.2014:
Die VKB-Bank gab in einer Aussendung bekannt, dass sich der Zustand von VKB-Generaldirektor Albert Wagner nach seinem Bergunfall am 25. September 2014 in Peru soweit verbessert hat, dass ein Transport von Chile nach Österreich möglich ist.

Wagner wird voraussichtlich am Montag-Abend, 20. Oktober in Österreich ankommen und in der OÖ Landes-NervenklinikWagner-Jauregg in Linz behandelt.

Die Vorstandsdirektoren Adam Schwebl und Christoph Wurm führen in Wagners Abesenheit die Geschäftsführung. Wurm übernimmt dabei die Gesamtleitung und Koordination der Tätigkeit des Vorstandes

Die VKB-Bank gibt bekannt, dass VKB-Generaldirektor Albert Wagner nach seinem Bergunfall am 25. September 2014 in Peru nach wie vor in der deutschen Klinik in Santiago de Chile behandelt wird. Wagner ist in der Klinik in Chile medizinische bestens betreut. Es gibt noch keine Informationen darüber, wie lange Wagner noch in diesem chilenischen Krankenhaus stationiert sein wird.

Von Kunden und Geschäftspartnern erreichten die VKB-Bank unzählige schriftliche und mündliche Genesungswünsche für VKB-Generaldirektor Albert Wagner.

29. 9. 2014: VKB-Generaldirektor erlitt Kopfverletzungen bei Bergunfall in Peru
Die VKB-Bank gab heute, Montag, bekannt, dass VKB-Generaldirektor Albert Wagner am 25. September 2014 im Rahmen einer Trekking-Tour in Peru einen Bergunfall erlitten hat. Es handelte sich bei dieser Trekking-Tour des deutschen DAV-Summit-Club um ein technisch leichtes Bergunterfangen.
Wagner erlitt durch einen Steinschlag Kopfverletzungen unbestimmten Grades. Nach der intensiv medizinischen Versorgung im Krankenhaus in Arequipa (Peru) erfolgte am 28. September 2014 eine Verlegung ‎nach Santiago de Chile.
Aus der VKB-Bank heißt es, man übermittle der Familie von Wagner die besten Wünsche und hoffe auf eine baldige Genesung.
Im Gespräch mit der BezirksRundschau erklärte Vorstandsdirektor Christoph Wurm, dass sich Wagner im Deutschen Krankenhaus in Santiago de Chile in einem der besten Krankenhäuser Südamerikas befinde und dort optimal versorgt werde. Seine Verletzungen seien schwer, der Zustand aber stabil, er sei außer Lebensgefahr.
Wagner gilt als erfahrener Bergsteiger und hatte bereits deutlich anspruchsvollere Touren als jene in Peru bewältigt. Er wurde dabei unter anderem auch von Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner begleitet, die seit langem eine Partnerschaft mit der VKB-Bank verbindet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.