Verfahren abgeschlossen
Grünes Licht für "Gyn"-Primar in der Klinik Tamsweg

Dr. Athanasios Alimisis wird neuer Primarius in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie in der Landesklinik Tamsweg. | Foto: SALK
7Bilder
  • Dr. Athanasios Alimisis wird neuer Primarius in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie in der Landesklinik Tamsweg.
  • Foto: SALK
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Endlich ist es soweit: Das Verfahren zur Bestellung von Doktor Athanasios Alimisis als neuen Primar  in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie in der Landesklinik Tamsweg konnte nun abgeschlossen werden. Der Arzt wurde nun in die österreichische Ärzteliste eingetragen.

TAMSWEG. Gute Nachrichten für Frauen und werdende Mütter im Lungau: Doktor Athanasios Alimisis konnte nach einem langwierigen Bestellungsverfahren nun in die österreichische Ärzteliste eingetragen werden. Er kann jetzt in der Landesklinik Tamsweg als Primar in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie arbeiten. 

"Mit Dr. Alimisis als neuen Primar und seinem Team wird es uns gelingen, Frauen und werdende Mütter im Lungau auch weiterhin medizinisch gut zu betreuen. Damit bleibt unsere kostbare familienfreundliche Geburtshilfe in der Region Lungau erhalten", freut sich Wirtschaftsdirektorin Andrea Schindler-Perner im Namen des Vorstandes der Landesklinik Tamsweg.

„Wir, die Führung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesklinik Tamsweg freuen uns sehr über diese gute Nachricht! Ein besonderer Dank gilt allen, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben", sagen Pflegedirektorin Martina Moser, Gregor Labus (Ärtzlicher Leiter) und Wirtschaftsdirektorin Andrea Schindler-Perner. | Foto: Salk/Beate Erfurth
  • „Wir, die Führung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesklinik Tamsweg freuen uns sehr über diese gute Nachricht! Ein besonderer Dank gilt allen, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben", sagen Pflegedirektorin Martina Moser, Gregor Labus (Ärtzlicher Leiter) und Wirtschaftsdirektorin Andrea Schindler-Perner.
  • Foto: Salk/Beate Erfurth
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die Wirtschaftsdirektorin betont, dass sich die kollegiale Führung ebenso wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesklinik sehr "über diese gute Nachricht freuen" würden. "Ein besonderer Dank gilt allen, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben", sagt sie und nennt hier neben Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl und Uniklinikum-Geschäftsführer Paul Sungler auch alle Gynäkologen, die den Dienstbetrieb aufrechterhalten und alle Hebammen, die in dieser unsicheren Zeit die werdenden Mamas bestens begleitet haben.

Gynäkologie und Geburtenstation in Tamsweg. (Archiv-/Symbolfoto) | Foto: Bezirksblätter Lungau
  • Gynäkologie und Geburtenstation in Tamsweg. (Archiv-/Symbolfoto)
  • Foto: Bezirksblätter Lungau
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

"Relativ langes" Bestellungsverfahren

"Mir ist bewusst, dass das Bestellungsverfahren relativ lange gedauert hat, aber es sind für eine so wichtige Entscheidung mehrere Hearings und Abstimmungen auf verschiedenen Ebenen erforderlich", erklärt Gesundheitsreferent Christian Stöckl.

„Ich bedanke mich sehr bei den verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl in der Landesklinik Tamsweg wie auch bei den Vorgesetzten im Uniklinikum Salzburg für die Zusammenarbeit in dieser doch angespannten Zeit, wie auch bei den Ärzten, die in diesen Monaten Aushilfe geleistet haben, um den Betrieb der Gynäkologie und Geburtenhilfe im Krankenhaus Tamsweg zu gewährleisten“, betont Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. | Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
  • „Ich bedanke mich sehr bei den verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl in der Landesklinik Tamsweg wie auch bei den Vorgesetzten im Uniklinikum Salzburg für die Zusammenarbeit in dieser doch angespannten Zeit, wie auch bei den Ärzten, die in diesen Monaten Aushilfe geleistet haben, um den Betrieb der Gynäkologie und Geburtenhilfe im Krankenhaus Tamsweg zu gewährleisten“, betont Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl.
  • Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
  • hochgeladen von Peter Weiss

"Ein verantwortungsvoll durchgeführtes Verfahren ist für die Besetzung einer so wichtigen Schlüsselposition wie eines Primariats eine unausweichliche Notwendigkeit und ist Teil der Qualitätssicherung in unserem Gesundheitssystem", betont Christian Stöckl. Er sei sehr froh, dass "das intensive gemeinsame Bemühen um eine Nachfolge der Leitung der Geburtshilfe und Gynäkologie der Landesklinik Tamsweg nun Früchte getragen hat". Er bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht besonders Dr. Alimisis einen guten gemeinsamen Start.

Ein Aufnahme auf die Landesklinik Tamsweg von der Vogelperspektive aus. | Foto: SALK/Christof Reich
  • Ein Aufnahme auf die Landesklinik Tamsweg von der Vogelperspektive aus.
  • Foto: SALK/Christof Reich
  • hochgeladen von Peter J. Wieland


Mehr lesen…

Gebürtiger Spartaner wird Primar an der "Gyn" in Tamsweg
Neue Primarärztin für das Krankenhaus Tamsweg
Vorübergehende Verstärkung für Tamsweg gefunden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.