Trachtenmusikkapelle Lessach
Musikantinnen und Musikanten geehrt

Beim Konzert der TMK Lessach. | Foto: Lukas Korbuly
4Bilder
  • Beim Konzert der TMK Lessach.
  • Foto: Lukas Korbuly
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Vor kurzem wurden Musikantinnen und Musikanten der Trachtenmusikkapelle Lessach geehrt.

LESSACH. In der Turnhalle der örtlichen Volksschule fand genau vor einem Monat, am 7. Mai, das Konzert der Trachtenmusikkapelle Lessach statt, bei dem es auch zu Ehrungen und Auszeichungen kam. Der Jungmusikerbrief und auch das Leistungsabzeichen des Österreichischen Blasmusiverbandes (ÖBV) in Bronze wurde an Josef Gappmaier, Stefan Hönegger, Manuel Sagmeister und Felix Sagmeister überreicht.

Unter der Führung von Andreas Zehner nahm laut Lukas Korbuly, einem Sprecher des Bezirksblasmusikverbandes, auch das Jungendblasorchester (Lessach, Wölting) auf der Bühne Platz. | Foto: Lukas Korbuly
  • Unter der Führung von Andreas Zehner nahm laut Lukas Korbuly, einem Sprecher des Bezirksblasmusikverbandes, auch das Jungendblasorchester (Lessach, Wölting) auf der Bühne Platz.
  • Foto: Lukas Korbuly
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Weiters wurde das Junior Leistungsabzeichen des ÖBV an Stefan Hönegger übergeben. Das Ehrenzeichen des Salzburger Blasmusikverbandes (SBV) in Bronze für zehn Jahre Mitgliedschaft ging an Christina Daum, Anna Jesner, Birgit Jesner, Michaela Laßhofer, Sarah Rottensteiner und Anna Rottensteiner. Das Ehrenzeichen der Trachten- und Schützenmusikkapelle Lessach in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde an Christina Gambs, Martin Lassacher, Stefan Fuchsberger und Martin Lankmair ausgehändigt.

Geehrte und Ausgezeichnete mit ihren ersten Gratulanten. | Foto: Lukas Korbuly
  • Geehrte und Ausgezeichnete mit ihren ersten Gratulanten.
  • Foto: Lukas Korbuly
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Kapellmeister Martin Lassacher erhielt die Stabführerbrosche. Über das Ehrenzeichen SBV in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft freuten sich Martin Engel, Franz Sagmeister (vulgo Lenzn) und Bernhard Sagmeister. Das Ehrenzeichen der Trachten- und Schützenmusikkapelle Lessach in Silber für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde an Markus Jesner, Franz Sagmeister (vulgo Englramer) und Johann Hönegger überreicht.

Beim Konzert der TMK Lessach. | Foto: Lukas Korbuly
  • Beim Konzert der TMK Lessach.
  • Foto: Lukas Korbuly
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Das Ehrenzeichen der Trachten- und Schützenmusikkapelle Lessach in Gold für 35 Jahre Mitgliedschaft wurde an Martin Sagmeister übergeben. Das Ehrenzeichen des SBV in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft ging an Walter Stolz und Bernhard Schiefer. Das Ehrenzeichen der Trachten- und Schützenmusikkapelle Lessach in Gold für 45-jährige Mitgliedschaft bekam Karl Macheiner. Mit dem Ehrenzeichen des SBV in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Eduard Macheiner und Franz Perner bedacht. Das Verdienstzeichen des Salzburger Blasmusikverbandes (für drei Jahre Kassier und 15 Jahre Obmann Tätigkeit) in Silber erhielt Martin Jeßner.

Auch interessant:

Festakt und Fahrzeug Weihe.
Die "Servicestelle Ehrenamt" erfindet sich zum Teil neu
Leistungsbewerb in Bronze und Silber Bezirk Lungau
Beim Konzert kam es zu einer Marschuraufführung
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.