Neues Modell – wieder für Damen

Weiterhin werden die Damen bei der Gorßarler Lady-Skiwoche verwöhnt. | Foto: Thomas Wirnsperger
  • Weiterhin werden die Damen bei der Gorßarler Lady-Skiwoche verwöhnt.
  • Foto: Thomas Wirnsperger
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Die Großarler Lady-Skiwoche startet in die 16. Runde. Kaum zu glauben, wo doch 2014 die Gleichbehandlungsanwaltschaft – eine Einrichtung des Staates Österreich – die Großarler aufgefordert hatte, diese Aktion einzustellen. Sie sei diskriminierend und somit unzulässig. Aber nicht mit den Veranstaltern: "Der Name ist der gleiche geblieben, wie auch die Ausrichtung des Angebots für die Damenwelt", erklärt Thomas Wirnsperger vom Großarltal Tourismus. "Geändert hat sich nur die Aktion." Während früher immer die übernachtenden Damen billiger urlaubten, ist es jetzt einfach die zweite mitreisende Person – egal ob Mann oder Frau.

Viele Gespräche nötig

"Das war schon eine Herausforderung, eine Einigung unter den Vermietern und den Bergbahnen zu finden, wie das neue Finanzierungsmodell ausschauen soll", erklärt Wirnsperger. "Aber wir haben ein Lösung gefunden. Auch für die Gäste scheint dieses Angebot attraktiv zu sein, denn wir haben schon ähnlich viele Buchungen wie im Jahr zuvor zu dieser Zeit."

Fendrich kommt

Das Rahmenprogramm hat natürlich auch nicht unter der neuen Ausrichtung gelitten. Mit den Sumpfkröten, Rainhard Fendrich und der zweiten Auflage des DJ-Clubbings "Supergau" ist auch für die Einheimischen wieder jede Menge geboten.

Mehr zum Problem mit der Gleichbehandlungsanwaltschaft lesen Sie hier.

Das war die Lady-Skiwoche im Jahr 2014.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.