Feuerwehreinsatz
Rettungshubschrauber nach tödlichem Motorradunfall im Einsatz

Foto: FF-Raminstein
5Bilder

Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am 21. Juni, gegen 10 Uhr, auf der Thomataler Landesstraße (L 225) in Ramingstein. Die Feuerwehren Ramingstein und Tamsweg wurden zu dem Motorradunfall gerufen. Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden vor Ort.

RAMINGSTEIN. Am 21. Juni 2024 ereignete sich auf der L225 (Thomataler Landesstraße) ein schwerer Motorradunfall, zu dem die Feuerwehren Ramingstein und Tamsweg um 10:04 Uhr alarmiert wurden. (siehe hier unseren Erstbericht). Darüber berichtet Thomas Keidel, Bezirkssachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren im Lungau.

Zwei Rettungshubschrauber benötigt

Aus bisher unbekannter Ursache seien zwei Motorräder verunfallt. Die Feuerwehr Ramingstein sei daraufhin ausgerückt, um den Brandschutz sicherzustellen, das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen zu unterstützen, eine Straßensperre einzurichten und den Landeplatz für zwei Rettungshubschrauber vorzubereiten.

Foto: FF-Raminstein

Ein Lenker vestorben

Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Ein 58-jähriger Motorradlenker aus dem steirischen Bezirk Murtal sei von Ramingstein kommend Richtung Thomatal gefahren. In einer langgezogenen Linkskurve sei er aus unbekannter Ursache auf das rechte Straßenbankett geraten und habe einen Straßenpflock gestreift. Weiter heißt es, das Fahrzeug stürzte und schlitterte in eine entgegenkommende Motorradgruppe von sieben Personen. Der vierte Lenker in der Gruppe, ein 63-Jähriger aus dem deutschen Landkreis Rottal-Inn, habe trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Während der 58-Jährige noch am Unfallort verstarb, seien seine 58-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus dem Bezirk Murtal) und der 63-jährige Deutsche in die Krankenhäuser nach Tamsweg bzw nach Salzburg gebracht worden. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme seien die Motorräder geborgen und die Unfallstelle gereinigt worden. Die Feuerwehrkräfte aus Tamsweg waren laut dem Bericht mit zwei Fahrzeugen und zwölf Kräften vor Ort, hätten aber keinen weiteren Einsatz leisten müssen.
Insgesamt waren die Feuerwehr Ramingstein mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften sowie die Feuerwehr Tamsweg im Einsatz. Der Einsatz konnte gegen 13:00 Uhr beendet werden.

Quelle: Text: BSBÖ OVI Keidel Thomas, Presseaussendung Polizei Salzburg

Weitere interessante Beiträge

Besuch nach der Sanierung von Maria Hollenstein
Austausch und Spaß im Schwimmbad St. Michael
Bilanz und Ausblick bei 63. Generalversammlung

*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Foto: FF-Raminstein
Foto: FF-Raminstein
Foto: FF-Raminstein
Foto: FF-Raminstein
Foto: FF-Raminstein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.