Urlauber rastet aus und verwüstet Hotel-Eingangsbereich

Ein 39-jähriger Urlaubsgast aus der Steiermarkt wollte am Freitag, 01.04.2011 gegen 23:30 Uhr, sein Hotelzimmer in Obertauern aufsuchen. Zu dieser Zeit öffnete sich die Hotel-Schiebetüre nicht mehr automatisch. Vorerst versuchte der Urlauber die Tür mit seinen Händen aufzuzwängen. Da ihm dies nicht gelang, versuchte er die Türe gewaltsam mit verschiedenen Gegenständen, die sich im Vorraum des Hotels befanden, aufzuzwängen. Als auch dies nicht den gewünschten Erfolg brachte, holte er vom Außenbereich des Hotels eine Schneeschaufel und schlug damit mehrmals gegen das Sicherheitsglas der Hoteltür. Er konnte auch damit das Öffnen der Tür nicht erwirken. Er geriet derart in Rage, dass er den Eingangsbereich mit den vorhandenen Dekorstücken - ein alter Holzschlitten, eine Holzbank, ein Holzfass und eine Holzleiter - verwüstete. Nachdem er telefonisch seine Freunde nicht erreichen konnte, erinnerte sich der Steirer plötzlich wieder, eine Key-Card zum Öffnen der Hoteltüre eingesteckt zu haben. Mit dieser konnte er dann problemlos die Eingangstüre üffnen und in sein Hotelzimmer gelangen. Am nächsten Morgen zeigte sich der Urlaubsgast geständig und bereit, den verursachten Schaden von vermutlich mehreren tausend Euro, zu bezahlen. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Quelle: www.bmi.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.