Muhr Fasching Umzug 2024

81Bilder

Muhr ist eine sehr ruhige und sehr stille Gemeinde. Aber wenn sich die Muhrer entschließen den Fasching zu zelebrieren, dann geht die Post ab! Film und Fernsehen war zu Gast! 
Angeführt von einer Gelbsüchtigen Blasmusik, die aussahen wie die Minions. Eine Menge "Cars" waren da, die grad beim Winterfahrtraining sind. Eine Außenstelle von "Wetten das", bei der sich der Bürgermeister beweisen musste, eine Herde Schafe, von denen immer eines ausgebüxt ist und die "Baywatch" Nixen vom Rotgüldensee. Das "Heimatleuchten" von Servus TV, für die in Muhr kein Mangel an Motiven herrscht und für die Schweizer "Heidi" ist es hier auch ideal. Bestimmt gibt´s auch in Muhr irgendwo einen Almöhi.
Wie "Nils Holgerson" nach Muhr kommen konnte, weiß keiner. Er war umgeben von lauter flugunfähigen Gänsen. Die Wiener MA 2412 hat eine Exkursion nach Muhr gemacht. Weber, Breitfuß und Fr. Knackal wollten mal sehen, wie das in der Provinz so läuft. Richard Lugner hat sich mit seinem Harem auf dem Weg in die Staatsoper eindeutig verfahren. Muss irgendwo falsch abgebogen sein. Aber wenn er schon mal da ist....!
Zu Gast auch die französische Partnergemeinde. Ein Dorf in Gallien. Muhr hat durchaus Ähnlichkeit mit dem gallischen Dorf. Es liegt auch am Ende der Welt. Zwar nicht vom Meer umgeben, aber von hohen Bergen. Es gibt auch einen Dorfladen, der zwar anders heißt, aber auch da drin wird nichts verliehen! Muhr hat auch ein paar hübsche Falballa´s und bestimmt auch eine Gutemine. oder vielleicht mehrere, die, wie die Gallische, mit einem Nudelholz herum fuchteln, wenn ihnen danach ist. Auch Muhr hat einen Majestix, in Gestalt des Bürgermeisters. Dieser wird allerdings nie auf einen Schild durch den Ort getragen. Natürlich haben die gallischen Gäste auch ihren Druiden Miraculix und seinen Zaubertrank mitgebracht. Also keine dummen Bemerkungen mehr über Muhr! Das könnte gefährlich werden! Dafür erledigt der hiesige Samsonträger seinen Job nun mit dem kleinen Finger. Einen Schluck Zaubertrank bekommen hat auch der Traktorfahrer, der nicht wusste dass er Asterix heißt. Eigentlich hat nur eine zünftige Prügelei gefehlt, wegen der Fische von Verleihnix!
Jedenfalls was ganz tolles, das die Dorfgemeindeschaft Muhr auf die Beine gestellt hat!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.