Tischtennis
Magere Ausbeute für die Tamsweg TT-Mannschaften

Tamsweg I mit Josef Rehrl, Adam Smuda,  Obmann Jürgen Dück und Gernot Egger (v.l.).  | Foto: TTC Tamsweg

In einer herausfordernden Woche mussten die Tischtennis-Mannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg sowohl in der Landesliga als auch in der 1. Klasse mit Ausfällen kämpfen, was sich deutlich auf die Ergebnisse auswirkte. Ein Blick auf die jüngsten Spiele verdeutlicht die Herausforderungen, mit denen die Teams konfrontiert waren.

TAMSWEG. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg musste in der letzten Woche wiederum den Ausfall von Mannschaftsstützen in Kauf nehmen. Dem entsprechend waren auch die Ergebnisse.

Runde 8:

Landesliga:
UTTC Neumarkt I - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 6:4
Gleich der Ausfall von zwei Stammspielern, Gernot Egger und Josef Rehrl waren nicht einsatzfähig, traf die Spitzenmannschaft des TTC Intersport Frühstückl im Auswärtsspiel gegen das Flachgauer Team, wodurch die Chancen auf einen Punktegewinn von vornherein sehr gesunken waren. Topspieler Adam Smuda bot zwar wiederum die gewohnt souveräne Leistung, gewann alle seine drei Einzelpartien in überlegener Manier und holte sich gemeinsam mit Obmann Jürgen Dück auch den Zähler im Doppel. Da die restlichen Partien jedoch an die Neumarkter gingen reichte es für einen Punktegewinn leider trotzdem nicht. Diese Niederlage bedeutet für das Team um Mannschaftsführer Josef Rehrl einen herben Rückschlag im Kampf um das Erreichen des oberen Playoff, das wohl nur noch mit einer optimalen Ausbeute aus den noch ausstehenden zwei Spielen des Herbstdurchganges gelingen kann.

1.Klasse:
TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – USK Hof I 5:5
Auch die zweite Mannschaft musste den krankheitsbedingten Ausfall des erfolgreichsten Akteurs der laufenden Saison Hans Jürgen Neumann in Kauf nehmen. Das Trio Josef Huber, Andreas Thomasberger und Karl Stöckl lieferte den Zusehern aber einen spannenden Fight vom ersten bis zum letzten Match und belohnte sich am Ende zumindest mit einem Tabellenpunkt. Die Punkteteilung ging auf Grund der gezeigten Leistungen und des Spielverlaufes in Ordnung, denn jeder Führung eines Teams folgte unmittelbar der Ausgleich. Auf der Seite der Lungauer punkteten Andreas Thomasberger und Karl Stöckl je zweimal und Josef Huber einmal.

Text: Karl Stöckl

Auch interessant:

Tamsweger Überraschungserfolg bei Tischtennismeisterschaften
Einstimmige Wiederwahl: Harald Graggaber bleibt AFK-1 im Lungau
Auftakt: Ravens geben starken Fight gegen Canadians Kaprun

***************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.