Bergrettung Lungau
Mit VIDEO – Landawirseehütten-Trophy wird neu aufgelegt

Der Lungauer Bergrettungsbezirksleiter Hannes Kocher studiert die Ausschreibung der Landawirseehütten-Trophy. Auch die Trophäen hat er mitgebracht.
  • Der Lungauer Bergrettungsbezirksleiter Hannes Kocher studiert die Ausschreibung der Landawirseehütten-Trophy. Auch die Trophäen hat er mitgebracht.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Mit VIDEO – Nach zwanzig Jahren gibt es die Landawirseehütten-Trophy im Lungau wieder. Der finanzielle Gewinn kommt heuer der Bergrettung Lungau zugute.

GÖRIACH. Seit über zwanzig Jahren pausiert die Landawirseehütten-Trophy. Das ändert die Bergrettung Lungau mit einigen ihrer Unterstützern. Am kommenden Sonntag, dem 15. September, lassen sie gemeinsam das Rennen, bei dem sich Radfahrer mit Läufern messen – jeder Teilnehmer kann selber wählen, wie er die Strecke absolviert – neu aufleben. Der finanzielle Gewinn der Trophy kommt der Bergrettung Lungau zugute.

"50 und 53 Minuten sind die wilden Hunde von damals schon gelaufen beziehungsweise gefahren." (Hannes Kocher, Leiter Bergrettung Lungau)

>> Video: Bergrettungsbezirksleiter Hannes Kocher macht in diesem Kurzclip die Trophy schmackhaft, spricht über die Rekorde von damals und so einiges Interessante mehr:

Mitmachen können sowohl sportlich Ambitionierte als auch Genießer; auch eine eigene Einteilung für E-Biker und Kinder wird es geben. Die Erwachsenen starten um 9:30 Uhr, auf Höhe Moahof in Hintergöriach; die Kinder folgen dann um 11:30 Uhr. Die Genießer können schon ab acht Uhr loslegen. Zu absolvieren gilt es bis hinauf zur Landawirseehütte eine Distanz von elf Kilometern und 765 Höhenmetern. Anmelden zur Landawirseehütten-Trophy kann man sich bei Sportfex in St. Michael, bei der Landawirseehütte in Göriach und bei der Hansalhütte in Göriach.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.