Sechster Pfarrwerfen-Sieg in Folge

Hannes Grünwald (blaue Dress) erzielte nicht nur zwei Treffer sondern erkämpfte in seinen Zweikämpfen zudem viele Bälle für sein Team. | Foto: Thomas Stuefer
  • Hannes Grünwald (blaue Dress) erzielte nicht nur zwei Treffer sondern erkämpfte in seinen Zweikämpfen zudem viele Bälle für sein Team.
  • Foto: Thomas Stuefer
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Pfarrwerfen präsentierte sich zuhause gegen Mühlbach/Pzg. spielfreudig und stark. Den 200 Zuschauern wurden einige sehenswerte Spielkombinationen gezeigt, was schlussendlich mit Treffern von Hannes Grünwald (10., 85.), Silvio Krameter (57.), der mit 19 Toren die Schützenliste anführt, und Michael Überbacher (70.) belohnt wurde und in einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg mündete.

Mit dem sechsten Sieg in Folge verteidigt Pfarrwerfen damit erfolgreich den 3. Tabellenplatz und hält nun bei 41 Zählern, sechs Punkte hinter dem Zweitplatzierten St. Martin bei Lofer. Der zweite Rang wird heuer höchstwahrscheinlich zum Aufstieg in die 1. Landesliga berechtigen. Steigt nämlich eine 1b-Mannschaft, und das ist aus heutiger Sicht St. Johann 1b, auf, dann darf die nächstgereihte Nicht-1b-Mannschaft auch eine Liga nach oben klettern und rechnerisch wäre das für Pfarrwerfen noch möglich. Trainer Ernst Lottermoser hält dieses Rechenspiel jedoch für sehr unwahrscheinlich. Darüber hinaus sei für seine Truppe die 2. Landesliga eine äußerst interessante Klasse, wo die Stärke der Gegner passt und viele Pongauer Derbys am Spielplan stehen.

Ausblick: Pfarrwerfen trifft in Runde 24 auswärts auf Stuhlfelden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.