Tischtennis
Tamsweger freuen sich über Sieg und Remis zum Auftakt

Martin Lohfeyer, Hans Jürgen Neumann, Mannschaftsführer Karl Stöckl und Josef Huber. | Foto: TTC Tamsweg
  • Martin Lohfeyer, Hans Jürgen Neumann, Mannschaftsführer Karl Stöckl und Josef Huber.
  • Foto: TTC Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Tischtennis-Meisterschaft mit Verspätung gestartet: Der Auftakt der beiden Tamsweger Teams verlief vielversprechend, es gab ein Remis sowie einen Sieg.

TAMSWEG. Fast genau ein Jahr hatten die Meisterschaftsspieler des Tischtennisclubs (TTC) Tamsweg Pause. Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Saison 2020/21 Mitte Oktober des letzten Jahres waren landesweit die Turnhallen überwiegend für Wettkämpfe und Training gesperrt. Mit zirka dreiwöchiger Verspätung wurde nunmehr die aktuelle Saison 2021/22 gestartet. "Alle TT-Sportlerinnen und Sportler hoffen, dass mit der strengen Einhaltung der 3G-Regeln ein durchgehender Spielbetrieb abgewickelt werden kann", hofft Karl Stöckl, Pressesprecher und TTC-Tamsweg-Spieler. Der Start der beiden Tamsweger Teams verlief zumindest vielversprechend, es gab ein Remis sowie einen Sieg.

Landesliga: TTC Tamsweg I remisiert

In der Landesliga endete Acel Hallein I gegen TTC Tamsweg I mit einem 5:5. Nach der fast einjährigen Zwangspause freuten sich alle Aktiven auf den Neustart der TT-Meisterschaft und für Tamsweg I stand eben dieses Auswärtsspiel in Hallein auf dem Wettkampfkalender. Der unveränderte Spielerkader mit Tamswegs Nummer eins Adam Smuda, mit Obmann Jürgen Dück und Mannschaftsführer Josef Rehrl hatte in der Salinenstadt schwer zu kämpfen. Das Lungauer Trio ging zu Beginn rasch mit 3:1 beziehungsweise 4:2 in Führung, musste aber gegen Ende der Partie alle Routine und Kampfstärke aufbieten, um wenigstens einen Punkt aus dem Tennengau zu entführen. Smuda errang zwei Einzelsiege, Dück und Rehrl je einen. Der fünfte Zähler stammt vom knappen Erfolg des Doppels Smuda/Dück.

Das erste Heimspiel der Tamsweger Spitzenmannschaft steht dann am Freitag, 22. Oktober, um 19 Uhr, in der Sporthalle bei der Landesberufsschule, auf dem Programm. Zuseher sind laut dem TTC Tamsweg unter Einhaltung der 3G-Regeln gerne willkommen.

1. Klasse: TTC Tamsweg II siegt

In der 1. Klasse siegte der TTC Tamsweg II im Heimspiel gegen den UTTC Mattsee II mit 8:2. Einen souveränen Einstieg in die neue Saison kann die zweite Mannschaft des TTC Tamsweg somit verzeichnen. In der Aufstellung Martin Lohfeyer, Hans Jürgen Neumann und Josef Huber wurden die Lungauer ihrer Favoritenrolle von Beginn an souverän gerecht, feierten Sieg um Sieg und mussten in Summe nur zwei Spiele knapp im Entscheidungssatz den Flachgauer Gästen überlassen. Vor allem Neumann und Lohfeyer zeigten sich von ihrer besten Seite und blieben sowohl in ihren jeweils drei Einzelspielen als auch im gemeinsamen Doppel ungeschlagen.

Wie oft betreibst du Sport?

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.