Kreative Pöchlarner holen sich den "Goldenen Hahn"
Für den Imagefilm zum Projekt "Wetplate Photograph" holte sich die heimische "Merchant Production"-Team den großen NÖ Werbepreis
Bereits zum zweiten Mal, nach nicht einmal einem Jahr, konnte sich die „Merchant Production“, ein Unternehmen aus Pöchlarn, zwei der wichtigsten Preise für eine Produktion eines Imagefilms sichern.
Erster Preis hierbei war die silberne Viktoria der 26. internationalen Wirtschaftsfilmtage. Zweiter Preis war der kürzlich vergebenene Goldener Hahn – Projektbeschreibung, NÖs Werbepreis, in der Kategorie Film und Animation.
Geschäftsführer und Kopf der Werbeagentur und Filmproduktion Alexander Kaufmann, der selbst begeisterter Fotograf ist: „Wir wussten, dass wir einen hervorragenden Film produziert haben, aber die Konkurrenz bei beiden Preisen war stark und das Niveau sehr hoch. Dass wir gewonnen haben, beweist die Qualität, die wir unseren Kunden bieten und dass nicht immer nur die großen und teuren Produktionen eines derartigen Preises würdig sind. Wir sind sehr stolz darüber.“
Wetplate – Stück für Stück ein Einzelstück
Eine mehr als 160 Jahre alte Technik neu aufleben zu lassen war das Bestreben des Fotografen Stefan Sappert, der die historische Wetplate Fototechnik zeitgenössisch und modern einsetzt. Er folgt seiner Leidenschaft und kreiert von Hand gefertigte Fotografien – jede ein echtes Silberbild, das direkt auf Glas belichtet wird – jede ein wertvolles Unikat.
Mögliche zukünftige preisträchtige Projekte sind etwa durch das Medienpackage ImagePlus für Gemeinden und Regionen, der Imagefilm für die Polytechnische Schule Mank/Melk, der Imagefilm für den GVU Melk, die TV und Radiospots für die Caritas NÖ, oder durch zahlreiche andere innovative und hochwerte Projekte.
"Unser Weg in die Zukunft ist klar: Qualität, Innovation und das Ausnutzen und Ausreizen medialer Möglichkeiten", meint Kaufmann abschließend.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.