26.06.2017, 13:25 Uhr

Loosdorf klärt zum Thema Trinkwasser auf

Wolfgang Holzapfel erklärt den Schülern alles zum Thema Wasser.

Am "Trink'WasserTag" wurde beim Einkaufszentrum informiert

LOOSDORF. "Gemeinsam mit der ÖVGW (Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach) und der Neuen Mittelschule Loosdorf planten wir diesen wichtigen Tag", erklärt Wolfgang Holzapfel, Chef des Wasserwerkes in Loosdorf, "Wir waren in Niederösterreich eine von sieben Gemeinden, die bei dieser Aktion mitgemacht haben."
Beim Einkaufszentrum wurde bei Informationsstationen auf die Thematik der Wasserversorgung weltweit bis hin zur Marktgemeinde aufmerksam gemacht. "Wir finden, dass dies wichtig ist, um der Bevölkerung zu zeigen, wie etwa der durchschnittliche Wasserverbrauch bei uns aussieht und welche Arbeiten bei uns im Wasserwerk stattfinden", so Holzapfel.

Um der Jugend dieses Thema im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen, gab es vor Ort ein Quiz. Der Preis: "Gutscheine von McDonald's", lacht der Loosdorfer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.