Primar Martin Schwarz
Abschied vom Landeskrankenhaus nach 15 Jahren

Bei der letzten Primarärztesitzung des vergangenen Jahres wurde Primar Martin Schwarz (rechts) vom Ärztlichen Direktor Christian Cebulla und seinen Primarärzte-KollegInnen verabschiedet.
  • Bei der letzten Primarärztesitzung des vergangenen Jahres wurde Primar Martin Schwarz (rechts) vom Ärztlichen Direktor Christian Cebulla und seinen Primarärzte-KollegInnen verabschiedet.
  • Foto: LK Mistelbach
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

Nach 15 Jahren als Leiter der Unfallchirurgie verließ Primar Martin Schwarz mit Jahresende das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf.

MISTELBACH. Er selbst bezeichnet sich als Unfallchirurg aus Leidenschaft, mit den Schwerpunkten Schulter- und Beckenchirurgie – nach 15 Jahren verlässt der Primar der Unfallchirurgie, Dr. Martin Schwarz, das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf: „Ich bin stolz dieses Klinikum 15 Jahre lang mitentwickelt zu haben und verlasse es mit einem weinenden und einem lachenden Auge hin zu neuen Herausforderungen in der Niederlassung und der Entwicklung eines Trauma- und Gelenkszentrums“, so Schwarz.

Primar Schwarz war nicht nur seit 2008 der Sprecher der Unfallchirurgen in Niederösterreich, sondern auch Fachärztereferent der Ärztekammer Niederösterreich und Berater der NÖ Landesgesundheitsagentur. Ergänzend zur Unfallchirurgie erwarb er auch das Facharzt-Diplom für Orthopädie und Traumatologie. 2019 gelang ihm die Zertifizierung des Landesklinikums als regionales Traumazentrum, denn „der Stellenwert der Traumatologie im neuen Fach Orthopädie und Traumatologie muss hochgehalten werden.“ Auch die Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte war ihm stets ein Anliegen.

Der Ärztliche Direktor Christian Cebulla dankte Martin Schwarz für seine langjährige Tätigkeit und sein Engagement für das Landesklinikum und wünschte ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg. Die interimistische Leitung der Abteilung wird Oberarzt Michael Konrad bis zur Bestellung eines neuen Primars übernehmen.

Dr. Martin Schwarz leitet jetzt das Schulterinstitut Wien im Health Service Center an der Wiener Privatklinik in 1090 Wien, mehr dazu www.schulter.wien

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen