Corona
Berufsschule Mistelbach wegen Corona-Fall geschlossen

MISTELBACH. Schon vor dem Farbwechsel der Corona-Ampel hatte der Virus Auswirkungen auf die Mistelbacher Berufsschule. Wegen des positiven Testergebnisses eines Lehrers musste die Schule gesperrt und der Unterricht wieder ins Internet verlegt werden. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Bezirkshauptmannschaft war, dass nahezu der halbe Lehrkörper der Berufsschule zu als direkte Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne müssen. Schulleiter Franz Pleil sagte gegenüber orf.at:  „Mit einer halbierten Mannschaft kann der Unterricht nicht aufrecht erhalten werden.“

Der Lehrer mit dem positiven Corona-Test erhielt das Ergebnis am Mittwoch. Seit Montag war er bereits in Krankenstand. Obwohl er davor nur zwei Klassen unterrichtet hatte, müssen jetzt alle 13 in Home-Schooling. „Die gesamte Schule ins Distance Learning zu verlegen ist für die Gesundheit und die Sicherheit die richtige Entscheidung“, sagt Leiter Franz Pleil. Im Werkstättenunterricht sei es schwierig den Abstand einzuhalten und die Erfahrungen des Frühlings mit Distance Learning seien positiv gewesen. Der Präsenzunterricht im Haus soll mit Dienstag wieder beginnen, wenn die Quarantäne der meisten Lehrer hoffentlich endet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen