"Bin dabei" – Industrie 4.0

13Bilder

Seit dem Schuljahr 2017/18 werden an einigen Schulstandorten Österreichs schulartenübergreifende regionale Vernetzungsprojekte im Sinne von Industrie 4.0 – Berufsbildung 4.0 durchgeführt.

BEZIRK. In der Schulstadt Mistelbach wird das Projekt "Bin.dabei" in Form von Diplomarbeiten mit den Abschlussjahrgängen der Höheren Schulen HAK Mistelbach, HTL Mistelbach, BAfEP Mistelbach sowie HLW Mistelbach umgesetzt.

Das Konzept der Mistelbacher Schüler "BIN DABEI" sieht vor, dass ein zu gründender Verein es den Menschen ermöglichen soll, über eine neu erstellte Plattform, Veranstaltungen und Dienstleistungen (z.B. eine Leihoma, Kochkurse, Spielenachmittage, Mobilität, usw.) möglichst einfach anzubieten und bei Bedarf selber zu buchen. Alle Schüler haben sich auf einen Teilbereich spezialisiert, so haben etwa die Schüler der HAK Digital Business eine Homepage dazu entwickelt, die HLW hat eine Bedarfserhebung durchgeführt und es wurde eine Bedienmaske für den Fernseher entwickelt.
Gemeinsam mit den Lehrern und Direktoren wurde nun der aktuelle Stand vorgestellt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen