Drei Verletzte bei Kollision
Lange Sperre der B97 nach schwerem Unfall

Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeug, der im Wagen eingeklemmt worden war, wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.  | Foto: Hans-Peter Polzer
3Bilder
  • Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeug, der im Wagen eingeklemmt worden war, wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
  • Foto: Hans-Peter Polzer
  • hochgeladen von Michael Strini

Ein folgenschwerer Zusammenstoß zweier Pkw führte am Sonntagnachmittag und -abend zu einer stundenlangen Sperre der B97. Bei St. Georgen am Kreischberg waren zwei Fahrzeuge ineinander geprallt.

ST. GEORGEN/KREISCHBERG. Die Kollision ereignete sich gegen 17.20 Uhr am Sonntag, als eine 19-Jährige aus dem Bezirk Murau mit ihrem Pkw auf der B97 von Murau kommend in Fahrtrichtung St. Georgen am Kreischberg unterwegs war. Bei Straßenkilometer 2,8, in der sogenannten Olachkurve, kam die Frau auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenseite und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei wurden die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges im Wagen eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Murau und St. Georgen aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Mit Hubschrauber nach Klagenfurt geflogen 

Im Fahrzeug, das entgegengekommen war, befanden sich ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart sowie sein 21-jähriger Beifahrer aus Ungarn. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen werden, der Ungar wurde ebenso wie die 19-Jährige Lenkerin des Unfallfahrzeugs von der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Über den Verletzungsgrad dieser beiden Personen ist noch nichts Näheres bekannt.

Im LKH Judenburg wurden zwei Verletzte des Unfalls auf der B97 aufgenommen.  | Foto: Toni Muhr
  • Im LKH Judenburg wurden zwei Verletzte des Unfalls auf der B97 aufgenommen.
  • Foto: Toni Muhr
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Aufgrund des Unfalls und der darauffolgenden Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B97 bis kurz nach 19 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, es bestand keine Ausweichmöglichkeit.

Mehr Nachrichten aus den Bezirken Murtal und Murau: 

Der Almabtrieb wird heuer mit einem großen Milchfest gefeiert
Das neue Gesundheitszentrum nimmt langsam Formen an
Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeug, der im Wagen eingeklemmt worden war, wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.  | Foto: Hans-Peter Polzer
Im LKH Judenburg wurden zwei Verletzte des Unfalls auf der B97 aufgenommen.  | Foto: Toni Muhr
Die 19-jährige Lenkerin und der Beifahrer des entgegenkommenden Pkw wurden ins LKH Judenbrug gebracht. | Foto: MeinBezirk.at
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.