Zauberhafte finnische Malerei von Janne Räisanen - Krinzinger Projekte

Janne Räisanen. Plakat zur Ausstellung in den Krinzinger Projekten.
3Bilder
  • Janne Räisanen. Plakat zur Ausstellung in den Krinzinger Projekten.
  • Foto: Krinzinger Projekte / Janne Räisanen 2016.
  • hochgeladen von Matthias Bechtle

Man spürt förmlich die Lebensfreude und die Kraft, die von den Bildern des finnischen Künstlers Janne Räisanens ausgeht, so ein Besucher der aktuellen Ausstellung in den Krinzinger Projekten.

"Heurigen, Katervideos und die Biene Maja" so lautet der Ausstellungs-Titel des quirligen, sympathisch-frischen gleichzeitig aber sehr bescheidenen Künstlers aus Finnland. Auf Anhieb begeisterte der in Berlin wohnende Künstler die Wiener Kunst-Szene.

Der Künstler zu Gast in Wien

Zwei Monate war der Künstler zu Gast in den Krinzinger Projekte. Im laut "Räisanen" riesigen Studio des Hauses fühlte sich Räisanen sehr wohl und konnte dort großformatige, teilweise meterlange, Arbeiten auf Papier und Leinwand produzieren.

Wien trifft nordische Mythenwelt

Licht und leicht präsentieren sich die Fabelwesen und Menschen. Es sind die Farben des Nordens, kombiniert mit Einflüssen aus Wien wie ein Sissi-Bild deutlich macht.
Kleinere, gerahmte Arbeiten auf Papier ergänzen die "Gute-Laune-Ausstellung" und beweisen, dass der Finne nicht nur in Großformaten zuhause ist, sondern auch auf 30x30 cm ein besonderes Gespür für die richtige Proportionen besitzt.

Die Zauberwelt Räisanens ist noch bis Ende Juli MI-FR von 15-19 Uhr und SA von 11-14 Uhr geöffnet.

Krinzinger Projekte

Wann: 29.07.2016 15:00:00 bis 05.08.2016, 19:00:00 Wo: Krinzinger Projekte, Schottenfeldgasse 45, 1070 Wien auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen