Zauberhafte finnische Malerei von Janne Räisanen - Krinzinger Projekte

Janne Räisanen. Plakat zur Ausstellung in den Krinzinger Projekten.
3Bilder
  • Janne Räisanen. Plakat zur Ausstellung in den Krinzinger Projekten.
  • Foto: Krinzinger Projekte / Janne Räisanen 2016.
  • hochgeladen von Matthias Bechtle

Man spürt förmlich die Lebensfreude und die Kraft, die von den Bildern des finnischen Künstlers Janne Räisanens ausgeht, so ein Besucher der aktuellen Ausstellung in den Krinzinger Projekten.

"Heurigen, Katervideos und die Biene Maja" so lautet der Ausstellungs-Titel des quirligen, sympathisch-frischen gleichzeitig aber sehr bescheidenen Künstlers aus Finnland. Auf Anhieb begeisterte der in Berlin wohnende Künstler die Wiener Kunst-Szene.

Der Künstler zu Gast in Wien

Zwei Monate war der Künstler zu Gast in den Krinzinger Projekte. Im laut "Räisanen" riesigen Studio des Hauses fühlte sich Räisanen sehr wohl und konnte dort großformatige, teilweise meterlange, Arbeiten auf Papier und Leinwand produzieren.

Wien trifft nordische Mythenwelt

Licht und leicht präsentieren sich die Fabelwesen und Menschen. Es sind die Farben des Nordens, kombiniert mit Einflüssen aus Wien wie ein Sissi-Bild deutlich macht.
Kleinere, gerahmte Arbeiten auf Papier ergänzen die "Gute-Laune-Ausstellung" und beweisen, dass der Finne nicht nur in Großformaten zuhause ist, sondern auch auf 30x30 cm ein besonderes Gespür für die richtige Proportionen besitzt.

Die Zauberwelt Räisanens ist noch bis Ende Juli MI-FR von 15-19 Uhr und SA von 11-14 Uhr geöffnet.

Krinzinger Projekte

Wann: 29.07.2016 15:00:00 bis 05.08.2016, 19:00:00 Wo: Krinzinger Projekte, Schottenfeldgasse 45, 1070 Wien auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen