Echte Probleme oder doch nur DAUs?
Hackerangriffe auf Facebook?

2Bilder

"Mein Facebook Konto wurde gehackt, bitte klicke nicht auf den Link" - so liest man immer wieder und in letzter Zeit immer öfter - ebendort.

Eigentlich ist das schlichtweg Bullshit - es ist "nur" die Unwissenheit vieler User, die einfach mal wieder alles nachbrabbeln, was irgendwer mal gepostet hat.

Achja, vorweg zur Begriffserklärung: DAU = Dümmster anzunehmender User - und das ist nicht unbedingt böse gemeint, sondern ist ein ernst zu nehmender Begriff, indem man eben Dinge im Netz so kommunizieren sollte, dass auch die, die noch keinerlei Erfahrung im Internet haben, auch wissen, worum es geht.

Und das mit den Hackerangriffen, die immer wieder kursieren - von wegen - "Schau, wer dein Profil angeschaut hat - oder auch - "Über Nacht reich ohne irgendwas dafür investieren zu müssen" noch dazu dann auch mit einem Kommentar von wegen "Ich verspreche dir, es hat auch bei mir funktioniert" - das sind sich selbst vervielfältigende Kettenbriefe.

Die Technik dahinter - wenn wer den Link anklickt, dann verbreitet sich dieser Schrott in den Chroniken all derer FreundInnen.

Wenn jetzt die aber nicht zulassen, dass sie automatisch in Beiträgen markiert werden, dann geht es dort auch nicht weiter - also, außer, jemand bestätigt das dann, was dann echt megaDAU wäre.

Wie kannst du es verhindern?

  • Gehe auf das rechte kleine Pfeilchen ganz oben in der Leiste (neben dem Fragezeichen)
  • dann runter fahren bis zu Einstellungen
  • dann links auf Chronik und Markierungen
  • dann ganz unten auf Überprüfung
  • und dort schalte beide Möglichkeiten ein

Ja, klar, ab und zu passiert es echt, dass mal Konten gehackt werden - aber aktuell hat das nichts damit zu tun. Und falls du mal nicht sicher bist, schau bei Mimikama vorbei - die schreiben über viele FakeNews - nicht nur auf Facebook.

Autor:

ChrisTina Maywald aus Neunkirchen

Webseite von ChrisTina Maywald
ChrisTina Maywald auf Facebook
ChrisTina Maywald auf Instagram
ChrisTina Maywald auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen