Neunkirchen
Zwischen Star Wars, Höhlenmenschen und Samba-Tänzerinnen

133Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Faschingsumzug durch die Bezirkshauptstadt bildete den Höhepunkt und gleichzeitig den Abschluss der närrischen Saison für heuer.

Unter das Narrenvolk mischten sich unter anderem Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz, der Puchberger Landtagsabgeordnete Hermann Hauer, Bürgermeister Herbert Osterbauer, Stadrat Peter Teix (als Betty von den Feuersteins), Ex-Baudirektor Franz Krenn mit Piraten-Kopftuch, Zaungast Othmar Posch, der Fahnen schwenkende Karlheinz Dinhobl und viele mehr. Michael Tanzler und das Faschingsprinzenpaar führten die Narrenschar an.

Auch Gäste aus Gloggnitz schauten vorbei – etwa Versicherer Alois Meixner und Fotografin Carina Walter.
Bei den Maskierungen gingen die Teilnehmer des Faschingsumzugs recht einfallsreich zu Werk. Die Sparkasse etwa kam als Star Wars-Truppe mit Prinzessin Lea, Darth Vader alias Johann Ungersböck, aber auch Barbie-Puppen mit Thomas Pichler (Gut&Fair), Neptun und sein Fisch-Gefolge, Pistenhäschen und Schlümpfe, Samba-Tänzerinnen und ein rockiger 1. Neunkirchner Musikverein, Superhelden und Schweinchen waren mit von der Partie.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen