Willendorfer verzweifelt
Ärger mit dem Postfuchs
Leserpost unter dem Titel "Tausche Qualität gegen Profit"
Es ist traurig aber anscheinend wahr. Die österreichische Post scheint nach diesem Prinzip zu handeln. Solange das Postverteilerzentrum noch in Willendorf am Steinfeld war, hat alles eigentlich sehr gut funktioniert. Wir haben regelmäßig und vor allem rechtzeitig unsere Post bekommen. Pakete wurden per App angekündigt und dann auch im vorhergesagten Zeitraum zugestellt.
Doch dann kam der September 2023 und die Übersiedlung nach Neunkirchen und alles war plötzlich ganz anders. Die Briefsendung und Prospekte kamen nur mehr einmal maximal zweimal pro Woche und meistens dann wenn bereits die meisten Aktionen vorbei waren. Wann ich das letzte mal das Bezirksblatt erhalten habe, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Es keimt in mir der Verdacht, dass der Zusteller vielleicht mit festen Brennstoffen heizt. Aber die Paketzustellung schlägt dem Fass den Boden aus. Des Öfteren habe ich schon eine Benachrichtigung im Postkasten vorgefunden, dass mir ein Paket nicht zugestellt werden konnte, da ich nicht angetroffen wurde. Dabei handelt es sich um eine glatte Lüge, da ich jedes Mal bei einem angeblichen Zustellversuch zu Hause war. Wer jetzt glaubt es geht nicht schlimmer, der hat sich gewaltig geirrt. Ich habe von einem Versandhaus am Mittwoch den 17.1.2024 eine Benachrichtigung erhalten, dass bei der Zustellung eines Pakets beim Transportdienst (wie könnte es anders sein bei der Post)ein Problem aufgetreten ist. Ich bin sofort zum Postkasten gegangen um die schriftliche Benachrichtigung heraus zu nehmen, damit ich wenigstens weis wo meine bestellte Ware umgeht. Irrtum, es war kein Benachrichtigung da. Also habe ich mich auf die Suche (telefonisch) gemacht, bis ich herausgefunden habe, dass das Paket beim Postpartner in Willendorf liegt.
Ich möchte der Ordnung halber anmerken, dass der Postpartner in Willendorf „Schneebergbäck Puchegger“, eine tadellose Leistung für die Post erbringt. Da könnte sich die Post eine Scheibe abschneiden. Ich habe mir daraufhin am 18.1.2024 in der Früh mein Paket beim Postpartner abgeholt, wohlgemerkt ich hatte bis dato noch immer keine Verständigung über den Verbleib der Sendung. Doch welch ein Zufall: am Freitag 19.1.2024 war um ca. 14:00 Uhr plötzlich eine Benachrichtigung im Postkasten, dass ich das Paket beim Postpartner abholen kann.
Ich möchte niemanden einen bösen Willen unterstellen, aber ein Gefühl werde ich nicht los: Der Zusteller ist ungeeignet und die Führung ist unfähig. Was ist aus der Post, einst einem Vorzeigebetrieb für ein Sauhaufen geworden.
Wolfgang Peham
Willendorf
Anmerkung der Redaktion: die BezirksBlätter Neunkirchen haben die Pressestelle der Post zu den Vorgängen in Willendorf kontaktiert und hoffen auf Aufklärung.
Bleiben Sie dran, wir tun es auch!
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