Neunkirchen
Vergewaltigungsversuch

- hochgeladen von Thomas Santrucek
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 17. März 1972 im Schwarzataler Bezirksboten.
Am 23. August 1971 hatte in der Nähe der Peischinger Wehr ein 13jähriges Mädchen aus Neunkirchen ein Erlebnis, das sie noch lange nicht vergessen wird. Ein junger Bursch wollte es vergewaltigen.
Zuerst versuchte er auf gütigem Wege, es für die "Liebe" zu gewinnen. Als sich die Schülerin empört abwenden wollte, stieß sie der Wüstling zu Boden, riß ihr die Bluse auf und versuchte, ihr auch die anderen Kleidungsstücke vom Leib zu reißen. Die Schülerin wehrte sich dabei heftig und rief auch um Hilfe. Badende Kinder, die die Schreie hörten, liefen davon, um Hilfe zu holen. Daraufhin ergriff der Wüstling die Flucht. Glücklicherweise kannte das Mädchen den Burschen. Es war der 18jährige Peter F. aus Neunkirchen. Kurz nach der Tat wurde er von Beamten der Polizei Neunkirchen verhaftet.
Nun mußte er sich am 7. März vor einem Schöffensenat unter Vorsitz von OLGR Dr. Duda vor dem Kreisgericht Wiener Neustadt verantworten. Er wurde zu einem Jahr strengem Arrest bedingt verurteilt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.