29.08.2014, 12:45 Uhr

Raglitzer Kindergarten nach Umbau startklar

Das fleißige Raglitzer Kindergartenteam mit Nicole Haberler, Franz Stix und Josef Schmidt im neuen Bewegungsraum. (Foto: Stadtgemeinde Ternitz)
TERNITZ (dostal). Die Bauarbeiten der Erweiterung wurden rechtzeitig abgeschlossen, um mit Beginn des neuen Kindergartenjahres 2014/15 den Kindern und deren Betreuung zur Verfügung zu stehen.
"Wir investieren mit Unterstützung des Landes NÖ ca. € 540.000,- in den Ausbau des Raglitzer Kindergartens!" - so der Ternitzer Bürgermeister LA Rupert Dworak.
Geplant wurde das Projekt vom Ternitzer Architekturbüro Teynor/Schmidt. Die Erweiterung beträgt ca. 200 m² Nutzfläche. Geschaffen wurde eine neue Eingangssituation samt "bespielbarem Foyer", ein Büro für die Kindergartenleitung sowie Personalraum, Küche, Multifunktionsraum, Erwachsenen-Sanitärraum und Bewegungsraum samt erforderlicher Nebenräume. Der ursprüngliche Bewegungsraum wurde zum 2. Gruppenraum samt Nebenräumen adaptiert. Erfreulich ist auch, dass ein Großteil der Aufträge an Ternitzer Betriebe bzw. Betriebe aus dem Bezirk Neunkirchen vergeben werden konnten.
"Wir bedanken uns beim Kindergartenteam Raglitz sowie allen am Bau beteiligten Personen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Gemeinsam wurde ein attraktiver Kindergarten realisiert, der gute bauliche Voraussetzungen für eine optimale und kindgerechte Kindergartenpädagogik darstellt!", freuen sich Bau-Stadträtin DIin Nicole Haberler und Sozial-Stadtrat Franz Stix.
„Ich wünsche den Kindern, den Eltern und dem Raglitzer Kindergartenteam alles Gute für den Start im neuen Kindergarten Raglitz!“ - so Bgm LA Rupert Dworak.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.