Stadtmarketing-Obmann startet "Kennenlern-Tour"
In einer Woche will Alois Meixner allen Betrieben seine Aufwartung machen.
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Seit 1. Jänner dieses Jahres ist Alois Meixner Obmann des Stadtmarketingvereins Gloggnitz (die BB berichteten).
Derzeit zählt der Verein 130 zahlende Mitglieder. Aber das sollen schon bald mehr werden. Meixner: "Ich bin der Meinung, dass man fast jeden dazu bewegen kann, wenn man die Betriebe besucht und das habe ich 2018 vor." Meixner will sich dafür eigens eine Woche Urlaub nehmen: "und mit einem oder mehreren Vorstandsmitgliedern die Betriebe besuchen."
Das größte Problem der Stadt
Das größte Problem für die Gloggnitzer Geschäftsleute? "Die leer stehenden Geschäfte. Es muss Kooperationen geben. Wo es möglich ist, ist eine Kooperation Mieter-Vermieter ganz wichtig. Das wird auch von der Stadtgemeinde gefördert. Es hält sich zwar in Grenzen, aber es ist eine Förderung da."
Die größten Lücken sind an der Hauptstraße zu finden. "Teils sind Objekte da, die man nur mehr abreißen kann", bedauert Meixner. Das ist insofern schade, da die "Einkaufsmeile" hier mit Leerstand anfängt. "Dabei gibt es hier die besten Parkmöglichkeiten. Da wäre noch einiges Potential", so Meixner.
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