Vatertagsgeschenk
Für Papa: Schönste Zeit zu zweit

Ein Vatertagsausflug, egal ob entspannt oder aufregend, kann das allerbeste Geschenk von allen sein.
  • Ein Vatertagsausflug, egal ob entspannt oder aufregend, kann das allerbeste Geschenk von allen sein.
  • Foto: Beeki
  • hochgeladen von Sara Handl

Eine Uhr, Bier oder Kopfhörer: Ideen für ein Vatertagsgeschenk gibt es viele. Doch keine übertrifft diese hier.

NÖ. Das schönste Geschenk von allen, ist nicht etwa ein möglichst großes Bierglas mit der Aufschrift "Bester Papa". Es ist etwas viel simpleres: Zeit. Immerhin darf man nicht vergessen, dass er nicht immer da sein wird. 

Ein Tag voller Action

Damit es nicht langweilig wird, braucht man einen Plan. Wenn der Papa unternehmungslustig ist, wird das auch überhaupt kein Problem. Für einstündigen Rätselspaß fährt man am besten zu einem Escape Room. In Amstetten zum Beispiel gibt es vier "Ausbruch-Szenarios". Wer es nicht kennt: Man ist in einem Raum gefangen und muss, indem man verschiedene Rätsel löst, den Weg hinaus finden.
Weniger Kopfarbeit, dafür mehr körperliche Aktivität, bietet eine Wanderung durch die Natur. Oder eine eintägige Radtour entlang der Wachau.
Weil es ein besonderer Tag ist, könnte man auch einmal etwas riskieren. Ein Casino-Besuch geht manchmal zwar in die Hose, macht jedoch, sofern man es nicht übertreibt, immer eine Menge Spaß.

Überraschungsreise

Ab ins Auto und los. Unter diesem Motto verläuft der Vatertagsausflug mit Sicherheit überraschend. Möglicherweise hat der Vater einen Ort, an den er immer schon einmal reisen wollte. Wenn dieser nicht allzu weit weg ist, kann man ihn mit einer kleinen Reise ins Unbekannte überraschen. Die Grenze zu Tschechien etwa ist in weniger als zwei Stunden erreicht.

Ruhige Momente genießen

Es ist gut, dass der Vatertag nicht im Winter ist, sonst würden folgende Tipps wohl nicht funktionieren.
Wenn man eher ein paar ruhige Stunden zusammen verbringen möchte, bietet sich eine schöne Bootsfahrt auf der Donau an.
Mit Angelrute und Ködern bewaffnet, kann man auch das Angeln einmal ausprobieren.

Essen tut immer gut

Was gibt es besseres, als ein riesiges All-you-can-eat-Buffet? Den Vater am Abend in ein Restaurant zu entführen, ist nicht nur ein krönender Abschluss, sondern bietet auch die perfekte Unterlage für eine eventuelle Bar-Tour danach.
Und weil es der Vatertag ist, übernimmt der Nachwuchs ausnahmsweise auch die Rechnung. 

Einfach zuhause bleiben
Draußen schüttet es aus Eimern, auf der Autobahn wurden schon etliche Stauß gemeldet und zum Essen ist es auch noch zu früh. Da hiflft nur eins: Einen schönen Tag daheim machen.
Man mache sich eine große Portion Popkorn in der Mikrowelle und hole sich die alten Brettspiele oder guten Filme hervor.
Und schon, kann der fröhliche Tag beginnen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen