Wir helfen
Geralds Kampf zurück ins Leben

Gerald Vogel ist nach zwei Schlaganfällen auf Hilfe von Ehefrau und Freunden angewiesen.
2Bilder
  • Gerald Vogel ist nach zwei Schlaganfällen auf Hilfe von Ehefrau und Freunden angewiesen.
  • Foto: Peter Zezula
  • hochgeladen von Peter Zezula

Nach zwei Schlaganfällen ist der 52-Jährige auf Hilfe von Ehefrau und Freunden angewiesen.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Gerald Vogel (52) ist gefangen in einer Umgebung, in der eigentlich Sport und Unterhaltung angesagt sind. Am Semmering, mit Blick auf den Zauberberg, kann er sich seit rund drei Jahren an nichts mehr erfreuen. Nach zwei Schlaganfällen wurde sein Zuhause im ersten Stock
des letzten Hauses vor der steirischen Grenze zum unüberwindbaren Hindernis.
Nur mit Hilfe und großer Anstrengung kann er sein Domizil verlassen. Dabei muss er die Stiegen rauf- und runterrobben! Gerald, einst in den Semperitwerken in Wimpassing beschäftigt und aktiv in Sportvereinen und bei der Feuerwehr, ist nach langer Reha ein Pflegefall der Stufe 4. Leider bekommt er auch regelmäßig epileptische Anfälle, ist bewegungstechnisch schwer beeinträchtigt.

Finanzhilfe notwendig

Eine entsetzliche Situation, in der ihm seine Frau Susanne und Freunde aus der Partei (SPÖ) beistehen. „Jetzt stoße ich an meine finanziellen Grenzen“, klagt Vogel, der jedoch ein großer Kämpfer ist. Regelmäßige Therapien, Muskelaufbau, ein paar Schritte täglich und Sprachtraining sind sein Fixprogramm. Was er sich selbst nicht ermöglichen kann, ist der Umbau seiner Wohnung, damit diese teilweise barrierefrei wird.
Ein Treppenlift, mit dem er zu seinem Elektrowagerl vor dem Haus
gelangen könnte. Oder ein barrierefreies Badezimmer, in dem er
nicht unter größter Anstrengung in die Wanne gehoben werden
müsste. „Ich will nicht betteln“, meint Gerald, aber man sieht es ihm an: Er hat den Willen, nur der alleine wird nicht ausreichen.

Alle Spenden, die bis 3. September auf unserem Konto einlangen, kommen 1:1 ohne Verwaltungsaufwand direkt dem Umbau zugute.


SPENDENKONTO

Verein „Wir helfen“
IBAN: AT11 5300 0065 5500 8900

Weitere Informationen zum Verein auch unter www.meinbezirk.at/wirhelfen

Gerald Vogel ist nach zwei Schlaganfällen auf Hilfe von Ehefrau und Freunden angewiesen.
Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.