Berlinerin in Oberösterreich
Sila Şahin übersetzt auf österreichisch

EX-GZSZ-Star Sila Sahin kehrt zu RTL zurück und ist künftig bei AWZ zu sehen.  | Foto: Sarah Katharina Photograpy

Ihre Liebe zu Österreich zeigt die Schauspielerin, Sila Şahin-Radlinger, die aus Berlin stammt, mit einem kurzen "Sprachkurs" auf Instagram: "Wörter, die man in Österreich sagt, aber in Deutschland nicht"

OÖ. Die österreichischen Ausdrücke, wie Sackerl, schiach und urgut, hat die Ex-GZSZ-Darstellerin schon voll drauf. Kein Wunder: Seit 2016 ist sie mit dem oö. Fußballprofi Samuel Şahin-Radlinger verheiratet. Mit ihm hat sie zwei Kinder, die 2018 und 2019 zur Welt kamen. Gemeinsam leben sie in Ried im Innkreis nachdem Samuel Radlinger nach seinem Einsatz beim englischen Zweitligisten FC Barnsley in der Saison 2020/21 zum SV Ried zurück gekehrt war.

AWZ statt GZSZ

Fünf Jahre lang spielte Sila Şahin die Rolle der Ayla Höfer bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Nach ihrem Serien-Aus im Jahr 2014 kehrt sie nun wieder zu RTL zurück – in der Serie "Alles was zählt" (AWZ). Wir sind gespannt, wie sich ihre Figur "Miray" entwickeln wird.

Als Influencerin ist die hübsche Türkischstämmige außerdem mit fast 350.000 Followern auf Instagram erfolgreich unterwegs.

Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Oberösterreich auf Facebook: MeinBezirk Oberösterreich

MeinBezirk Oberösterreich auf Instagram: @meinbezirk.oberoesterreich

Jetzt gleich unseren WhatsApp Kanal MeinBezirk Oberösterreich abonnieren!

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, die besten Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.