Stadt Linz
Linzer City Ring und Linz Tourismus präsentieren neues Werbemagazin
Ein gemeinsames Journal zur Linzer Adventzeit soll neue Gäste in die Landeshauptstadt locken.
LINZ. Bis dato kümmerte sich der Linzer City Ring um die Bewerbung der Innenstadt, der Linz Tourismus legte sein Hauptaugenmerk auf überregionales Marketing. Für die Adventzeit schloss man sich zusammen und brachte ein gemeinsames Linz-Magazin heraus. Dieses soll einen breiten Überblick über das Angebot in Kultur, Gastronomie und Handel liefern und Gäste aus dem Ausland und der Region in die Landeshauptstadt locken. "Wir wollten Synergien finden und nutzen, sowie im Rahmen von gemeinsamen Maßnahmen gezielt die Menschen in Oberösterreich ansprechen“, erklärt Tourismusdirektor Georg Steiner die Hintergründe des gemeinsamen Projekts.
"Miteinander für Linz im Vordergrund"
Das Magazin hat eine Erstauflage von 400.000 Stück und wird als Beilage von Medien in ganz Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und im bayrischen Raum verteilt. City Ring-Obmann Matthias Wied-Baumgartner ist mit der Zusammenarbeit zufrieden: "Wenn man das gleiche Zielpublikum hat, liegt es auf der Hand, seine Kräfte zu bündeln, Synergien optimal auszunutzen und das Journal gemeinsam zu machen. Ein gelungenes gemeinsames Projekt, bei dem das Miteinander für Linz im Vordergrund steht." Zufrieden zeigt sich auch City Ring-Geschäftsführerin Ursula Fürstberger-Matthey: "Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Journal bietet einen tollen Überblick über eine inspirierende Stadt und wir freuen uns auf viele Gäste in der Adventzeit in Linz."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.